Cover von Jungen und Mädchen: wie sie lernen wird in neuem Tab geöffnet

Jungen und Mädchen: wie sie lernen

welche Unterschiede im Lernstil sie kennen müssen ; mit Lernmodul Lernen und Schreiben
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Birkenbihl, Vera F.
Verfasser*innenangabe: Vera F. Birkenbihl
Jahr: 2009
Verlag: Regensburg, Walhalla-Fachverl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.FL Birk / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Rund 80 % der so genannten lernschwachen Schüler sind Jungen - doch die sind nicht einfach dümmer, vielmehr liegt die Ursache dafür im System: Jungen und Mädchen lernen nachweislich unterschiedlich, was in unseren Schulen nicht berücksichtigt wird. Vera F. Birkenbihl stellt die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung vor und zeigt, warum Eltern und Pädagogen die geschlechtertypischen Merkmale nicht nur berücksichtigen, sondern sogar in den Vordergrund stellen sollten. Viele praxisorientierte Anregungen helfen dabei, intelligent gegenzusteuern, auch wenn die Unterschiede im Schulunterricht nicht berück sichtigt werden. Ein 10-Punkte-Programm unterstützt lese- und schreibschwache Kinder beim Erlernen dieser wesentlichen Kompetenzen.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Birkenbihl, Vera F.
Verfasser*innenangabe: Vera F. Birkenbihl
Jahr: 2009
Verlag: Regensburg, Walhalla-Fachverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.FL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8029-4689-9
2. ISBN: 3-8029-4689-8
Beschreibung: 4. Aufl., 143 S. : Ill.
Schlagwörter: Geschlechtsunterschied, Kind, Lernstil, Child (eng), Childhood (eng), Children (eng), Geschlecht / Unterschied, Geschlechterdifferenz, Geschlechterunterschied, Geschlechtsdimorphismus, Geschlechtsspezifisch ..., Geschlechtsspezifische Differenz, Geschlechtsunterschiede, Kinder, Kindesalter, Kindheit, Kindschaft, Sexualdimorphismus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch