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Das Design Thinking Playbook

mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren
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Verfasser*innenangabe: Herausgeber: Michael Lewrick, Patrick Link, Larry Leifer ; Visualisierung: Nadia Langensand
Jahr: 2018
Verlag: München, Vahlen
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

VERLAGSTEXT:
Das Design Thinking Playbook ist ein Must-Read für alle Macher, Entscheidungsträger und Innovationsbegeisterte. Es ist das erste Buch über Design Thinking, das dieses Mindset von der ersten bis zur letzten Seite lebt. Zahlreiche Experten haben das Playbook mit Experten-Tipps unterstützt. So ist ein einzigartiger Einblick entstanden, wie heute Innovationen für morgen erfolgreich angestossen werden.
Die Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer sind ständig auf der Suche nach der nächsten grossen Marktopportunität. Sie leben Design Thinking im Aufbau von Wachstumsfeldern, in der Digitalen Transformation, und wenden agile Methoden in der Produktentwicklung an. Sie praktizieren das Design Thinking Mindset im Herzen des Silicon Valley, an der Stanford University und an der Hochschule Luzern. Mit ihrer Hilfe haben verschiedene internationale Unternehmen radikale Innovationen entwickelt und kommerzialisiert.
 
 
AUS DEM INHALT: / 1.1 Für wen ist das Buch? .10 / 1.2 Was heisst es, den Prozess im Griff zu haben?28 / 1.3 Wie erhalten wir eine gute Problemdefinition? .42 / 1.4 Wie entdecken wir Bedürfnisse von Nutzern? 48 / 1.5 Wie bauen wir Empathie zum Nutzer auf? .60 / 1.6 Wie finden wir den richtigen Fokus? .68 / 1.7 Wie generieren wir Ideen?76 / 1.8 Wie strukturieren und selektieren wir Ideen? .84 / 1.9 Was macht einen guten Prototyp aus? .92 / 1.10 Wie können wir effizient testen? .100 / 2.1 Wie gestalten wir kreative Räume und Umgebungen? 112 / 2.2 Welchen Mehrwert bieten uns interdisziplinäre Teams? 122 / 2.3 Wie visualisieren wir Ideen und Geschichten? .132 / 2.4 Was macht eine gute Geschichte aus? 142 / 2.5 Was heisst es, Veränderung als Facilitator einzuleiten? .152 / 2.6 Wie bereite ich die Organisation für das neue Mindset vor? 162 / 2.7 Wie können wir bewährte Management-Methoden miteinbeziehen? .170 / 3.1 Wie hilft uns Systems Thinking, die Komplexität zu verstehen? .182 / 3.2 Wie bauen wir LEAN ein Geschäftsmodell auf? .194 / 3.3 Welcher Fähigkeiten bedarf es für Strategic Foresight? 210 / 3.4 Wie implementieren wir unsere Lösungen erfolgreich? 222 / 3.5 Welches sind die Designkriterien der Digitalisierung? 234 / 3.6 Wie helfen neue Technologien, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu erzeugen?.250 / 3.7 Was versprechen hybride Modelle?.260 /

Details

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Verfasser*innenangabe: Herausgeber: Michael Lewrick, Patrick Link, Larry Leifer ; Visualisierung: Nadia Langensand
Jahr: 2018
Verlag: München, Vahlen
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM
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ISBN: 978-3-8006-5637-0
2. ISBN: 978-3-03909-277-2
Beschreibung: 2. überarbeitete Auflage, 342 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Design Thinking
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lewrick, Michael; Link, Patrick; Leifer, Larry; Langensand, Nadia
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 336-337
Mediengruppe: Buch