X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


10 von 10
Markenpsychologie
wie Marken wirken - was Marken stark macht
VerfasserIn: Gutjahr, Gert
Verfasserangabe: Gert Gutjahr
Jahr: 2015
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Gutj / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Gutj / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 17.01.2022 Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Gutj / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 13.01.2022 Vorbestellungen: 0
Inhalt
 
Verlagstext:
 
Was macht Marken stark? Diese Frage ist für die Markenführung zentral. Um sie beantworten zu können, muss geklärt werden, was eine Marke überhaupt ist und wie Marken wirken. Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie zu überraschenden Ergebnissen geführt und gezeigt, dass die Wirkung der Marken noch immer im Dunkeln liegt. Die neuesten Erkenntnisse der psychologischen Markenforschung basieren auf neuropsychologischen und tiefenpsychologischen Ansätzen, die Gert Gutjahr in seinem Buch vorstellt. Er wendet sich dabei an Markenmanager und -verantwortliche sowie Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing. Sein Fazit: Starke Marken entstehen durch Brain Branding. Sie existieren als Brain Script im Gehirn, sind also an neuronale Prozesse gekoppelt.
 
 
Die dritte Auflage wurde aktualisiert, das Kapitel „Consumer Neuroscience“ wurde vollständig überarbeitet, das Kapitel „Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Akzeptanz der Marke“ wurde ersetzt durch das Kapitel „Employer Branding“.
 
 
 
 
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
Teil I Wie Marken wirken
1 Ein neues Markenverständnis
Details
VerfasserIn: Gutjahr, Gert
VerfasserInnenangabe: Gert Gutjahr
Jahr: 2015
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Systematik: GW.BAY, GW.BAB
ISBN: 978-3-658-09160-6
2. ISBN: 3-658-09160-6
Beschreibung: 3., überarb. und erw. Aufl., XII, 230 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache: ger
Fußnote: Literaturverz. S. 217 - 226
Mediengruppe: Buch