Cover von Crash-Kommunikation wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Crash-Kommunikation

warum Piloten versagen und Manager Fehler machen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Brandl, Peter Klaus
Jahr: 2011
Verlag: GABAL Verlag
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Oder: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt. Crash Kommunikation bietet einen originellen und hochaktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Spannende Einsichten, die Managern und Führungskräften zeigen, wann im "Unternehmenscockpit" das Warnlämpchen angehen sollten. Daraus leitet der Autor einfach umsetzbare Maßnahmen ab, die helfen, die Verständigung zwischen Menschen ernorm zu verbessern: Was im Flugzeug Abstürze verhindert, kann auch in Unternehmen vor Fehlentscheidungen schützen.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Brandl, Peter Klaus
Jahr: 2011
Verlag: GABAL Verlag
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TH.GW.BMV
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86936-276-2
2. ISBN: 3-86936-276-6
Beschreibung: 447 Min.
Schlagwörter: Kommunikation, Luftfahrt, Menschliches Versagen, Wirtschaft, Aeronautik, Aviatik, Economy (eng), Fliegerei, Flugwesen, Informationsprozess, Wirtschaftsleben, Zivile Luftfahrt, Zivilluftfahrt, Ökonomie <Wirtschaft>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Karolyi, Gilles; Franke, Gabi
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio