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Überzeugen

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hogan, Kevin
Verfasser*innenangabe: Kevin Hogan. Aus dem Engl. übers. von Irmela Erckenbrecht
Jahr: 2007
Verlag: Bern, Huber
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PI.HSK Hoga / College 3f - Psychologie / Regal 3f-5 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Hogan vermittelt in diesem fundierten Ratgeber Werkzeuge, Strategien und Techniken, um im privaten und beruflichen Leben andere Menschen besser überzeugen, beeindrucken und beeinflussen zu können. Die Tipps sind einerseits durch Beispielsituationen, andererseits durch theoretisches Hintergrundwissen angereichert. - Vgl. zum Thema u.a. R. B. Cialdini "Die Psychologie des Überzeugens".
 
 
Inhalt
 
Danksagung 7
Einführung 9
Teil I: Wie Überzeugung gelingt 13
1 Die Macht des Einflusses 15
2 Ergebnisorientiertes Denken 25
3 Die Gesetze des Überzeugungsprozesses 35
4 Überzeugungstechniken 55
5 Die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation 79
6 Informationen: Wie man sie sammelt und für sich nutzt . . . . 97
7 Kommunikationsstile: Die eigene Botschaft in Worte fassen . - 115
8 Ihre innere Kraft: Wie Sie selbst alles geben und andere für
sich gewinnen können 127
9 Ein Vertrauensverhältnis herstellen 145
10 Mitreißende Präsentationen leicht gemacht 161
11 Widerstände überwinden 171
12 Das WIN/WIN-Ergebnis 185
TefS ü: Überzeugen für Fortgeschrittene 189
13 Relevante Erkenntnisse des Neuro-Linguistischen
Programmierern (NLP) 191
14 "Meister der Überzeugungskunst", Teil I 215
15 "Meister der Überzeugungskunst", Teil II 223
Anhang A: Ethische Fragen 231
Anhang B: Gehirnwäsche 235
Glossar 241
Empfehlenswerte Bücher 245
Register 247
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hogan, Kevin
Verfasser*innenangabe: Kevin Hogan. Aus dem Engl. übers. von Irmela Erckenbrecht
Jahr: 2007
Verlag: Bern, Huber
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Systematik: Suche nach dieser Systematik PI.HSK
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ISBN: 978-3-456-84467-1
2. ISBN: 3-456-84467-0
Beschreibung: 1. Aufl., 251 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Interpersonale Kommunikation, Überzeugung, Direkte Kommunikation (Kompakt B unter Kommunikation), Face-to-face-Kommunikation, Interpersonelle Kommunikation, Mund-zu-Mund-Kommunikation, Personale Kommunikation, Zwischenmenschliche Kommunikation, Überzeugen
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Originaltitel: The psychology of persuasion <dt.>
Mediengruppe: Buch