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Tourismus-Marketing

Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Freyer, Walter
Verfasser*innenangabe: von Walter Freyer
Jahr: 2007
Verlag: München, Oldenbourg
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WH Frey / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 08.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Touristische Unternehmen und Destinationen müssen ihr Handeln verstärkt nach modernen Markterfordernissen und Marketinggesichtspunkten ausrichten. Dabei ist Tourismus-Marketing mit zahlreichen Besonderheiten gegenüber der traditionellen Marketinglehre verbunden. Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen (wie Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen) und Organisationen (wie Destinationen, Tourismusvereine und -verbände) im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft.Aus dem Inhalt: A: Grundlagen des Marketing im Tourismus.B: Marketingforschung imTourismus (die Analysephase), C: Strategisches Marketing (die Konzeptionsphase). D: Marketing-Mix im Tourismus (die Gestaltungsphase). E: Marketing-Implementierung (die Realisierungsphase und das Marketing-Controlling). (Verlagsinformation)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Freyer, Walter
Verfasser*innenangabe: von Walter Freyer
Jahr: 2007
Verlag: München, Oldenbourg
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ISBN: 3-486-58130-9
2. ISBN: 9783486581300
Beschreibung: 5., überarb. Aufl., XXI, 768 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Marketing, Tourismus, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Fremdenverkehr, Konsumgütermarketing, Marketingpolitik, Touristik <Fremdenverkehr>, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung
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Fußnote: Literaturverz. S. 725 - 748
Mediengruppe: Buch