Cover von Theorien der Populärkultur wird in neuem Tab geöffnet

Theorien der Populärkultur

dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hecken, Thomas
Verfasser*innenangabe: Thomas Hecken
Jahr: 2007
Verlag: Bielefeld, Transcript
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.AO Heck / College 3a - Gesellschaft, Politik / Regal 3a-6 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.AO Heck / College 3a - Gesellschaft, Politik / Regal 3a-6 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kurzdarstellungen zu 30 "Klassikern" der Populärkultur (u.a. Tocqueville, Schmitt, Adorno, Dewey, Benjamin, Bachtin, Barthes, Sontag, Eco, Parsons, Hall, Fiske, Bourdieu, Foucault, Habermas). Die Theorien der Populärkultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen, und werden hier im Zusammenhang vorgestellt und kritisch betrachtet. (I-08/02-C3)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hecken, Thomas
Verfasser*innenangabe: Thomas Hecken
Jahr: 2007
Verlag: Bielefeld, Transcript
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GS.AO, I-08/02
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89942-544-4
2. ISBN: 3-89942-544-8
Beschreibung: 230 S.
Schlagwörter: Geschichte, Massenkultur, Theorie, Landesgeschichte, Ortsgeschichte, Regionalgeschichte, Theorien, Zeitgeschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch