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Das neue Fernsehen
Mediennutzung, Typologie, Verhalten
VerfasserIn: Groebel, Jo
Verfasserangabe: Jo Groebel
Jahr: 2014
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Mediengruppe: Buch
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 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.F Groe / College 3b - Recht, Journalismus Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Die Studie behandelt das Fernsehen im digitalen Zeitalter. Basierend auf einer Repräsentativbefragung wird das aktuelle Medienverhalten der Zuschauer, insbesondere in der Wechselbeziehung TV, Pay-TV und Internet behandelt. Künftige Nutzertypen, die flexibel Web und TV einsetzen und dabei besonderen Wert auf hochwertige Unterhaltung legen, werden identifiziert und ein völlig neuer Typus Zuschauer definiert. Ferner geht die Publikation ausführlich auf neue TV-Formate und Präsentationsformen ein.
 
 
Inhalt
Vorwort 7
1 Das Leitmedium TV 9
2 Eine kurze Geschichte des Fernsehens 11
3 Das neue Fernsehen: Technologie 17
4 Das neue Fernsehen: Formate 51
5 Das neue Fernsehen: Strukturen 57
6 Das neue Fernsehen: Verhalten 63
7 Die empirische Studie: Methode 73
8 Die empirische Studie: Ergebnisse 79
8.1 Nutzungs- und Motivmuster 79
8.2. Die neuen TV-Typen 109
8.3. Detailanalyse der Einzeltypen 162
9 Der "Rocking Recipient". Eine Einordnung 183
10 Zehn Perspektiven für das neue Fernsehen 185
11 Zusammenfassung 187
12 Literatur 191
Über den Autor 195
 
Details
VerfasserIn: Groebel, Jo
VerfasserInnenangabe: Jo Groebel
Jahr: 2014
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Systematik: GM.F
ISBN: 978-3-531-19585-8
2. ISBN: 3-531-19585-9
Beschreibung: 196 S : Ill., graph. Darst
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch