Cover von Führungskompetenz wird in neuem Tab geöffnet

Führungskompetenz

versiert kommunizieren und motivieren, Ziele vereinbaren und planen, fordern und fördern, kooperieren und beurteilen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bröckermann, Reiner
Verfasser*innenangabe: Reiner Bröckermann
Jahr: 2011
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BPF Bröc / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 08.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Was muss eine Führungskraft leisten? Welche Kompetenzen muss sie besitzen? Der Autor erläutert die Begriffe ‚Führung’, ‚Kompetenz’ und ‚Führungskompetenz’ und geht praxisbezogen auf die zentralen Führungsfragen ein. Das Spektrum reicht dabei von der Zielabstimmung und -formulierung, über die Festlegung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten, bis hin zu Fragen der Zusammenarbeit in der Gruppe und den Themen Autorität, Vertrauen, Motivation, Kommunikation und Beurteilung. Wegweiser für Führungskräfte und alle, die es werden wollen. (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bröckermann, Reiner
Verfasser*innenangabe: Reiner Bröckermann
Jahr: 2011
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BPF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7910-2773-9
2. ISBN: 3-7910-2773-5
Beschreibung: VIII, 178 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Führung, Führen, Führerschaft, Führungsverhalten, Menschenführung, Mitarbeiterführung, Personalführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 163 - 173
Mediengruppe: Buch