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Die Kunst der Fuge [BWV 1080]

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bach, Johann Sebastian; Keller Vonósnégyes
Verfasser*innenangabe: J. S. Bach ; Keller Quartett
Jahr: 1998 (1997)
Verlag: München, ECM Records
Mediengruppe: Compact Disc
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: CD.01B Bach / College 5a - Szene Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Kunst der Fuge [BWV 1080]:
Contrapunctus I;
Contrapunctus II;
Contrapunctus III;
Contrapunctus IV;
Contrapunctus V;
Contrapunctus VI a 4 in Stylo Francese;
Contrapunctus VII a 4 per Augmentationem et Diminutionem;
Contrapunctus VIII a 3;
Contrapunctus IX a 4 alla Duodecima;
Contrapunctus X a 4 alla Decima;
Contrapunctus XI a 4;
Contrapunctus XIIa a 4, rectus;
Contrapunctus XII a 4, inversus;
Contrapunctus XIIIa a 3, rectus;
Contrapunctus XIIIb a 3, inversus;
Canon I, per Augmentationem in Contrario Motu;
Canon II, alla Ottava;
Canon III, alla Decima in Contrapunto alla Terza;
Canon IV, alla Duodecima in Contrapunto alla Quinta;
Contrapunctus XIV.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bach, Johann Sebastian; Keller Vonósnégyes
Verfasser*innenangabe: J. S. Bach ; Keller Quartett
Jahr: 1998 (1997)
Verlag: München, ECM Records
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Systematik: Suche nach dieser Systematik CD.01B
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Beschreibung: 1 CD (72 Minuten) + 1 Beiheft in Schuber
Schlagwörter: CD, Fuge, Kanon <Musik>, Kontrapunkt, Kunst der Fuge, Streichquartett, CDs, Fuga, Streichmusik / Quartett, Streichquartette
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Keller, András; Pilz, János; Gál, Zoltán; Kertész, Ottó
Fußnote: Interpreten: Keller Quartett (András Keller (Violine), János Pilz (Violine), Zoltán Gál (Viola), Ottó Kertész (Cello)). - Aufnahme: May 1997, Altes Stadttheater Eichstätt. - Bestellnummer: ECM 1652. - Anmerkung: L. Brandt in Scala Nr. 4 / 98: "Dieser musikalische Kosmos offenbart auch Schönheiten für den, der nicht exakt jede Umlaufbahn berechnen kann. Zumal, wenn ihn ein ausgewiesenes Spitzenensemble wie das Keller Quartett aufzeichnet. Denn bei aller Klarheit der Linienführung ändern die Ungarn bei sehr variablen Tempi behutsam Klangfarben und Artikulation. Wenn dann das aus den Tönen b-a-c-h geformte dritte Thema der abschließenden Fuge wie aus einer anderen Welt einsetzt, wünscht man, diese "Kunst" würde nie enden." (Quelle: www.jpc.de)
Mediengruppe: Compact Disc