Cover von Grüne Markenführung wird in neuem Tab geöffnet

Grüne Markenführung

Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Instrumente für ein nachhaltiges Brand- und Innovationsmanagement
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Errichiello, Oliver Carlo; Zschiesche, Arnd
Verfasser*innenangabe: Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Erri / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Erri / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 06.12.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Erri / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 05.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Buch analysiert die Erfolgsfaktoren ökologischer und sozialer Marken und bietet Einblicke in die Strategien moderner Konzerne, Familien- sowie Sozialunternehmen. Welche Besonderheiten kennzeichnen langfristig erfolgreiche ¿grüne Marken¿? Wie lassen sie sich effektiv entwickeln, steuern und kommunizieren? Auf Basis von Betriebswirtschaft, Markensoziologie und Sozialpsychologie beschreiben die Autoren übergreifende Strukturmerkmale und zeigen Lösungen Schritt für Schritt an konkreten Beispielen auf. Erfahrungen beim Aufbau und der europaweiten Durchsetzung der grünen Marke ¿wooden radio¿ bilden die Grundlage für zahlreiche direkt umsetzbare Empfehlungen. Der Leser erhält klare Analyse- und Umsetzungsinstrumente, um schon bestehende nachhaltige Marken im Tagesgeschäft zu verankern und junge Marken planvoll zu entwickeln. Inspirierend für alle, die grüne Marken stark machen wollen.
 
Der Inhalt
· Grüner Konsum, die Geschichte der Ökobranche und ihre wirtschaftliche Bedeutung heute
· Grüne Trends und die reale Bedeutung der berühmten Lohas
· Die Aktionsfelder grüner Markenstrategien analysieren und steuern
· Management und Entwicklung authentischer Marken mit dem Erfolgsprofil der Marke
· Die sechs Grundsätze grüner Markenführung im Tagesgeschäft
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Errichiello, Oliver Carlo; Zschiesche, Arnd
Verfasser*innenangabe: Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658335410
2. ISBN: 3658335416
Beschreibung: 2., überarbeitete Auflage, XXI, 200 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Markenpolitik, Umweltverträgliches Produkt, Markenführung, Umweltfreundliches Erzeugnis, Umweltgerechtes Produkt, Umweltschonendes Erzeugnis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch