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Dienstleistungsmanagement
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Verfasserangabe: Sabine Haller, Christian Wissing
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
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Exemplare
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 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WH Hall / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Verlagstext:
In diesem Lehrbuch werden zu den zentralen Bereichen der BWL die Besonderheiten von Dienstleistungen herausgearbeitet, um ein stringentes Dienstleistungsmanagement zu entwickeln. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellen Sabine Haller und Christian Wissing die Grundlagen der Dienstleistung aus Kundensicht dar. Denn die Ausrichtung am Kunden ist der Erfolgsfaktor, an dem sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozessmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Dozierende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen.
Die 8. Auflage wurde aktualisiert und erweitert, neue Praxisbeispiele wurden aufgenommen.
Der Inhalt
Grundlagen der Dienstleistung
Kunden in der Serviceökonomie
Strategisches Dienstleistungsmanagement
Entwicklung neuer Dienste
Service Operations Management
Dienstleistungsmarketing
Mitarbeiterführung
Qualitätsmanagement
Internationalisierung
 
Details
VerfasserInnenangabe: Sabine Haller, Christian Wissing
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Systematik: GW.WH
ISBN: 9783658285081
2. ISBN: 3658285087
Beschreibung: 8., überarbeitete und erweiterte Auflage, XIV, 538 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Reihe: Lehrbuch
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch