X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


10 von 28
Future Room
entdecken Sie die Zukunft Ihres Unternehmens
VerfasserIn: Gatterer, Harry
Verfasserangabe: Harry Gatterer
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Murmann
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMV Gatt / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
VERLAGSTEXT: / Elektromobilität, das Sharing-Verhalten, die Alterung der Gesellschaft und der Wegzug in die Stadt ¿ wird es in Zukunft noch Tankstellen in der Form geben, wie wir sie momentan kennen und nutzen? Nicht nur der Geschäftsführer der Tankstelle muss sich mit den Fragen zur eigenen Zukunft auseinandersetzen. Jedes Unternehmen muss das. Nicht selten bleibt ein banges Gefühl zurück, weil keine befriedigenden Antworten auf die großen Fragen gefunden werden. Wie auch? Schließlich kann niemand die Zukunft kennen. / Gestalten lässt sich die Zukunft jedoch sehr wohl ¿ mithilfe des »Future Room«. Harry Gatterer entwirft mit diesem geschützten Experimentierraum eine Methode für eine bestimmte Art des Nachdenkens über die eigene Zukunft: Der »Future Room« ist kein realer Raum, aber deswegen nicht undefiniert. Vor Betreten des Raumes werden individuelle und allgemeine Fragen an die Zukunft formuliert, wie etwa: / Welche Kunden können wir in Zukunft haben?, Was ist unsere Rolle?, Alles wird immer schneller, aber was will der Markt? / Wer sich dann in den »Future Room« hineinbegibt, findet fünf Knöpfe auf einer Kommandozentrale vor und kann mit diesen jeweils spezifische Zukunftsszenarien durchspielen. Die Zukunftsbetrachtungen werden im »Future Room« dokumentiert und ausgewertet. Schließlich führen die verschiedenen Zukunftsvarianten dazu, das verborgene Potential des eigenen Unternehmens zu erkennen, freizusetzen und daraus die notwendigen Hebel abzuleiten, um die eigene Zukunft zu gestalten. / / Der »Future Room« ist das zentrale Business-Modell des Zukunftsinstituts für die nächsten Jahre. Im »Future Room« erkennen Unternehmen ihre verborgenen Kräfte und wie sie daraus Konsequenzen für ihre Zukunft ziehen können. Das Buch macht diese bahnbrechende Methode erstmals auch außerhalb der Workshops nutzbar. Es ist ein Selbstdiagnose- und Forecast-Buch für Unternehmen. Schnell, klar, wirksam. /
Details
VerfasserIn: Gatterer, Harry
VerfasserInnenangabe: Harry Gatterer
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Murmann
Systematik: GW.BMV
ISBN: 978-3-86774-595-6
2. ISBN: 3-86774-595-1
Beschreibung: 189 Seiten : Illustrationen
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch