Cover von Stereotype? wird in neuem Tab geöffnet

Stereotype?

Frauen und Männer in der Werbung
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Christina Holtz-Bacha (Hrsg.)
Jahr: 2008
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAW Ster / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Frauen sind jung, schön und schlank. Männer sind harte Jungs, die Tölpel in der Küche oder sehen einfach nur gut aus. Die Klage darüber, dass die Werbung Frauen und Männer auf solche Stereotypen reduziert, ist ebenso alt wie die Befürchtungen, dass diese Stereotypen gesellschaftliche Auswirkungen haben. Gelten sie heute noch? Dieses Buch zieht Bilanz nach rund 50 Jahren Forschung zu Werbung und Geschlechterstereo-typen und legt neue Ergebnisse aus der Analyse von Werbung vor sowie darüber, wie Rezipientinnen und Rezipienten mit solcher Werbung umgehen.Aus dem Inhalt - Einleitung: Frauen und Männer in der Werbung - Der schöne Mann - Die ges(ch)ichtslose Frau – Über den Verlust weiblicher Vorbilder, Heldinnen und Kultfiguren in Werbung und Gesellschaft - What women really want - Frau und Mann in der Werbung – rechtlich betrachtet - Frauen und Männer in der Werbung - Männer in der Werbung (Langzeitvergleich) - Wie werden Frauen in der Werbung wahrgenommen? - Frauen und Männer in der Fernsehwerbung - Best-Ager in der Werbung - Schlank, aber krank? Models als Vorbilder - Sex-Appeal in der Werbung – 10 Jahre später. (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis und Rezension siehe unten angeführte Links.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Christina Holtz-Bacha (Hrsg.)
Jahr: 2008
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-531-15695-8
2. ISBN: 3-531-15695-0
Beschreibung: 1. Aufl., 291 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Geschlechterstereotyp, Werbung, Erotik, Frau, Mann, Beiträge, Geschlechterrolle / Stereotyp, Geschlechtsstereotyp, Sammelwerk, Erwachsene Frau, Erwachsener Mann, Frauen, Männer, Männlicher Erwachsener, Weib, Weibliche Erwachsene
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Holtz-Bacha, Christina; Zurstiege, Guido; Moser, Klaus
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch