X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


6 von 8
Hauptbegriffe qualitativer Sozialforschung
Verfasserangabe: Ralf Bohnsack ; Winfried Marotzki ; Michael Meuser (Hrsg.)
Jahr: 2011
Verlag: Opladen [u.a.], Budrich
Reihe: UTB; 8226
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 03., Rabeng. 6 Standorte: GS.H Haup Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.H Haup / College 3a - Gesellschaft, Politik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.H Haup / College 3a - Gesellschaft, Politik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.H Haup / College 3a - Gesellschaft, Politik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Führende VertreterInnen aus Soziologie und Erziehungswissenschaft erläutern die wichtigsten Begriffe qualitativer Methodik und Methodologie. Qualitative Methoden haben in den letzten Jahren in der empirischen Sozialforschung deutlich an Gewicht gewonnen. Vor allem innerhalb der jüngeren Generation von Studierenden der Sozialwissenschaften konnten sie einen enormen Zuwachs an Popularität erfahren. Umso dringender erforderlich ist eine Klärung der Begrifflichkeiten. Dies ist das Anliegen des Bandes, in dem in kurzen Artikeln die wichtigsten Begriffe qualitativer Methodik und Methodologie übersichtlich und verständlich erläutert werden.
Details
VerfasserInnenangabe: Ralf Bohnsack ; Winfried Marotzki ; Michael Meuser (Hrsg.)
Jahr: 2011
Verlag: Opladen [u.a.], Budrich
Systematik: GS.H
ISBN: 978-3-8252-8226-4
2. ISBN: 978-3-86649-795-5
Beschreibung: 3., durchges. Aufl., 203 S.
Reihe: UTB; 8226
Sprache: ger
Fußnote: Literaturverz. S. [169] - 196
Mediengruppe: Buch