Cover von Cliquenwirtschaft wird in neuem Tab geöffnet

Cliquenwirtschaft

die Macht der Netzwerke: Goldman Sachs, Kirche, Google, Mafia & Co.
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmalz, Gisela
Verfasser*innenangabe: Gisela Schmalz
Jahr: 2014
Verlag: München, Kösel
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 04., Favoritenstr. 8 Standorte: GW.S Schm Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.S Schm / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Was macht den gigantischen Erfolg von Cliquen wie Goldman Sachs, Kirche, Google oder der Mafia aus? Zweifellos virtuos verstehen sie es, in der Wirtschaftswelt zu agieren, ihr Know-how ständig zu professionalisieren, weltweite Netzwerke zu spannen und um sich herum eine charismatische Aura zu schaffen, die ihresgleichen sucht.
Dieses Buch lüftet das Geheimnis um die riesige wirtschaftliche und emotionale Macht derartiger Cliquen und setzt sich kritisch mit ihnen auseinander.
 
Gleichzeitig können wir einige ihrer positiven Strategien aber auch für eigene Belange nutzen. Denn: Nicht Regeltreue, Denken in engen Schubladen und das Kopieren alter Handlungsmuster führen zu Reichtum und Einfluss, sondern vielmehr der Spaß daran, anders und weiter zu denken! Ein hochspannender Blick hinter die Kulissen der Macht.
 
 
Aus dem Inhalt:
 
1 Cliquenwirtschaft überall 13
2 Die katholische Kirche und das Allzumenschliche 37
3 Cosa Nostra: Sizilianische und transsizilianische Verhältnisse 107
4 Götter der Gerissenheit: Der Kosmos von Goldman Sachs 167
5 Google: Die Digitalere gibt sich egalitär 219
6 Essenzen gelungener Cliquenwirtschaft 265
Literatur 297
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmalz, Gisela
Verfasser*innenangabe: Gisela Schmalz
Jahr: 2014
Verlag: München, Kösel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.S, I-15/02
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-466-34595-3
2. ISBN: 3-466-34595-2
Beschreibung: 331 S.
Schlagwörter: Corporate Network, Wirtschaftsmacht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 297 - 302
Mediengruppe: Buch