Cover von Ausgereizt! wird in neuem Tab geöffnet

Ausgereizt!

wie wir uns gegenseitig die Butter vom Brot nehmen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Scheible, Kurt-Georg
Verfasser*innenangabe: Kurt-Georg Scheible
Jahr: 2016
Verlag: Offenbach, Gabal
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.AV Sche / College 6e - Wirtschaft / Regal 643 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Billig, billiger, am billigsten. Billiger produzieren, billiger einkaufen, billigere Löhne, billigerer Service. Obgleich es den Unternehmen gut geht wie nie, ist Kostensenken an allen Enden zur Maxime unternehmerischen Denkens geworden. Filialen werden geschlossen, Personal reduziert, Produktionen nach Asien verlagert. Effizienzsteigerung heißt es dann. Und: Der Kunde wird es schon nicht merken. Doch merken wir es wirklich nicht? Und tragen wir durch unser Konsum- und Einkaufsverhalten nicht dazu bei, dass diese Entwicklung anhält und sogar noch angefacht wird? / / Verkäufer leiden unter der Billig-Strategie von Einkäufern, Mitarbeiter leiden unter Billiglöhnen, die Innovationskraft von Unternehmen leidet, wenn Sparen Priorität hat. Kurt-Georg Scheibles These ist, dass wir uns mit Billig-Strategien kaputtsparen. Er beschreibt die Ursachen und verheerenden Auswirkungen dieses Denkens und Handelns für uns alle und wie man es besser machen kann. /
 
AUS DEM INHALT: / Vorwort 7 / Wip ich zur Butter kam - Die Macht der Discounter 19 / Zitronen im Auto - Von den Autokonzernen ausgequetscht 37 / Süße Trauben der Selbstständigkeit? - Der Preis / de?Freiheit 63 / Zucker für die Seele - Übermotiviert und ohne Sinn 91 / Der Wurm im Apfel - Der moderne Gesundheitsmarkt 111 / Zur Kasse bitte? - Die Profitgier der Banken 135 / Schlecht gepackt und geladen - Sparen w ir schon / beim Denken? 163 / Enttäuschender Einkauf - Wie w ir uns gegenseitig / austricksen 187 / Neue Ente? - Neues Denken, neues Handeln 207 / Anmerkungen 229 / Dank 239 /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Scheible, Kurt-Georg
Verfasser*innenangabe: Kurt-Georg Scheible
Jahr: 2016
Verlag: Offenbach, Gabal
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.AV
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86936-696-8
2. ISBN: 3-86936-696-6
Beschreibung: 245 Seiten
Schlagwörter: Kostensenkung, Verbraucherzufriedenheit, Gewinnmaximierung, Konsumentenzufriedenheit, Kostenbeschränkung, Kosteneinsparung, Kostenersparnis, Kostenminderung, Kostenreduktion, Kostenreduzierung, Kundenzufriedenheit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch