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Grundlagen der 3D-Programmierung

Mathematik und Praxis mit OpenGL
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Virag, Gerhard
Verfasser*innenangabe: Gerhard Virag
Jahr: 2012
Verlag: München, Open Source Press
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Die 3D-Computergrafik stellt vielfältige, zum Teil sehr hohe Anforderungen: Fundierte mathematische Kenntnisse sind hier ebenso gefordert wie Programmiererfahrung und nicht zuletzt ein Gefühl für gute Bilder.Dieses Buch vermittelt Einsteigern und fortgeschrittenen Anfängern ausführlich das notwendige Basiswissen: Neben den mathematischen Grundlagen lernen Sie die Praxis anhand der plattformunabhängigen OpenGL-Spezifikation kennen. Die Beispiele, hier in Java implementiert, sind leicht auf andere Sprachen wie C++, aber auch Runtime-Umgebungen wie Android übertragbar. Nach der Lektüre sind Sie in der Lage, eigene Projekte mit OpenGL zu realisieren, basierend auf VBOs für die Datenübergabe und der Shader-Programmierung.Eine umfassend kommentierte Referenz der im Buch verwendeten OpenGL-Funktionen rundet die Darstellung ab und empfiehlt das Buch für die Praxis wie auch für das Studium. Quelle: Verlagstext

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Virag, Gerhard
Verfasser*innenangabe: Gerhard Virag
Jahr: 2012
Verlag: München, Open Source Press
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Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.EQW
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ISBN: 978-3-941841-75-8
Beschreibung: 743 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Dreidimensionale Computergraphik, OpenGL, Dreidimensionale Computergrafik, Räumliche Computergraphik
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch