Cover von Phishing for Fools wird in neuem Tab geöffnet

Phishing for Fools

Manipulation und Täuschung in der freien Marktwirtschaft
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Akerlof, George A.; Shiller, Robert J.
Verfasser*innenangabe: George A. Akerlof ; Robert J. Shiller
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Econ
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Aker / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:Seit Adam Smith ist eine der zentralen Thesen der Wirtschaftswissenschaften,dass freie Märkte und freier Wettbewerb die bestenVoraussetzungen für allgemeinen Wohlstand sind. Die WirtschaftsnobelpreisträgerGeorge Akerlof und Robert Shiller argumentieren dagegen, dass Märkte nicht von sich aus gutartig sind und sich auch nicht immer die besten Produkte durchsetzen. Die Autoren behandeln in diesem Buch erstmals die zentrale Rolle von Manipulation und Täuschung in der Wirtschaft. Anhand von zahlreichen Fallbeispielen zeigen sie, wie wir verleitet werden, mehr Geld auszugeben, als wir haben; wie wir von Werbung stärker beeinflusst werden, als wir glauben; warum wir oft zu viel bezahlen und wie massiv die Politik durch Wirtschaft beeinflusst wird.Aus dem Inhalt:Einleitung Rechnen Sie damit, manipuliert zu werden:Das Phishing-Gleichgewicht 25TEIL 1 Unbezahlte Rechnungen und ein Finanzcrash 411 Unser Weg ist mit Versuchungen gepflastert 432 Reputation Mining und Finanzkrise 54TEIL 2 Phischen in zahlreichen Kontexten 813 Die Werbebranche entdeckt, wie sie unsereSchwachstellen nutzen kann 874 Abzocke bei Autos, Häusern und Kreditkarten 1095 Phischen in der Politik 1266 Phishing mit Nahrungsmitteln und Medikamenten 1437 Innovation: Der Gute, der Böse und der Hässliche 1628 Tabak und Alkohol 1739 Einträgliche Pleiten 19410 Michael Milken phischt mit Junk Bonds als Köder 20411 Der Widerstand und seine Helden 221TEIL 3 Schluss und Nachwort 237Schluss Beispiele und allgemeine Lehren: Die "neue Erzählung" und ihre Auswirkungen 239Nachwort Die Bedeutung des Phishing-Gleichgewichts 261

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Akerlof, George A.; Shiller, Robert J.
Verfasser*innenangabe: George A. Akerlof ; Robert J. Shiller
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Econ
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY, GW.AP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-430-20206-0
2. ISBN: 3-430-20206-X
Beschreibung: 411 Seiten
Schlagwörter: Verhaltensökonomie, Wirtschaftspsychologie, Manipulation, Marktwirtschaft, Täuschung, Verbraucherverhalten, Werbung, Behavioral Economics, Verhaltensökonomik, Ökonomische Verhaltenstheorie, Freie Marktwirtschaft, Konsumentenverhalten, Konsumverhalten, Kundenverhalten, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Täuschen, Verbraucher / Verhalten, Verbrauchergewohnheiten, Verhaltensmanipulation, Verkehrswirtschaft <Wirtschaftssystem>, Wettbewerbswirtschaft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gebauer, Stephan
Originaltitel: Phishing for phools - the economics of manipulation and deception <dt.>
Mediengruppe: Buch