X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


7 von 42
E-Medium
Data Unser
wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren
Verfasserangabe: Björn Bloching ; Thomas Ramge ; Lars Luck
Jahr: 2012
Verlag: mvg verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Tante Emma speicherte noch alles Wichtige über ihre Kunden im Hinterkopf. Heute sammeln Hersteller und Händler in Massenmärkten massenhaft digitale Daten. Kreditkartenfirmen wissen sogar, wer sich in den nächsten fünf Jahren scheiden lässt. Unmöglich? Von wegen. In der neuen Welt des "Big Data" können Unternehmen Kundenverhalten vorhersagen. Oft besser als die Kunden selbst. Mit Social Media, Cloud und Smartphone heben sich die Grenzen von Online- und Offline-Welten mehr und mehr auf und verbreitern die Datenbasis weiter. Big Data wird Gesellschaft, Politik und Wirtschaft so grundlegend verändern wie der elektrische Strom und das Internet. Unternehmen müssen daher schnell lernen, die exponentiell wachsenden Datensätze intelligent zu nutzen. Die Gewinner im großen Spiel des datenbasierten Marketings werden Firmen sein, welche die relevanten Informationen über ihre Kunden herausfiltern und ihre überlegene Kundenkenntnis umfassend und produktiv einsetzen. Ganz gleich, ob Großkonzern, Online-Händler oder Pizza-Lieferdienst: Datenanalyse statt Datenparalyse lautet das Gebot der Stunde. Am neuen Data Unser kommt niemand vorbei!
Details
VerfasserInnenangabe: Björn Bloching ; Thomas Ramge ; Lars Luck
Jahr: 2012
Verlag: mvg verlag
Systematik: TE.GW.BAK
ISBN: 978-3-86414-229-1
2. ISBN: 3-86414-229-6
Beschreibung: 225 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache: ger
Mediengruppe: eBook