Cover von Projektmanagement mit Excel für Dummies wird in neuem Tab geöffnet

Projektmanagement mit Excel für Dummies

Chancen und Risiken von Excel im Projektmanagement erkennen : mit Excel ein Projekt initiieren, planen, steuern und erfolgreich abschließen : Daten und Analysen ansprechend visualisieren
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Windolph, Andrea; Blumenau, Alexander
Verfasser*innenangabe: Andrea Windolph, Alexander Blumenau
Jahr: 2018
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMO Wind / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Sie wollen Projekte effizienter umsetzen, aber nicht in spezielle Software investieren? Dieses Buch bietet Anleitungen und Tipps für die wohl am meisten verbreitete Software im Projektmanagement: Microsoft Excel. Sie erfahren, wie Sie Excel beim Initiieren, Planen, Überwachen und Abschluss eines Projekts unterstützt - und wo die Grenzen des Programms liegen. Risikoanalyse, Gantt-Chart, Prognoserechnungen: Lernen Sie typische Projektmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie insbesondere, wie Sie Informationen und Daten ansprechend visualisieren und vor Auftraggeber und Team präsentieren. /
 
AUS DEM INHALT: / Teil I: Grundlagen . 23 / Kapitel 1: Grundlegendes zu Excel im Projektmanagement . 25 / Kapitel 2: Excel Basics ¿ Unabdingbares Wissen für den Einstieg 39 / Kapitel 3: Mit Daten zaubern ¿ Effektive Darstellung und Auswertung . 85 / Teil II: Projektinitiierung und Planung . 117 / Kapitel 4: Es geht los ¿ Ein Projekt wird initiiert 119 / Kapitel 5: Ein erster Überblick: Die Grobplanung als Ausgangsbasis . 171 / Kapitel 6: Vom Groben zum Feinen: Jetzt wird es konkret 199 / Kapitel 7: Der optimale Start: Ein Kick-off-Meeting vorbereiten 243 / Teil III: Projektüberwachung, -steuerung, -abschluss . 279 / Kapitel 8: Wo stehen wir? Projekte effektiv überwachen 281 / Kapitel 9: Berichte und Reporting: Mit ausgefeilten Übersichten Eindruck schinden . 325 / Kapitel 10: Alles auf einen Blick: Mit Dashboards überzeugen 361 / Kapitel 11: Abrechnung und Abschluss 381 / Teil IV: Nützliche Hilfen im Arbeitsalltag 401 / Kapitel 12: Dauerbrenner: Was Sie sonst noch brauchen 403 / Kapitel 13: Portfolios, Analysen und Entscheidungshilfen 439 / Teil V: Der Top-Ten-Teil 463 / Kapitel 14: 10 hilfreiche Funktionalitäten und Formatierungstricks . 465 /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Windolph, Andrea; Blumenau, Alexander
Verfasser*innenangabe: Andrea Windolph, Alexander Blumenau
Jahr: 2018
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMO
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783527713998
2. ISBN: 3527713999
Beschreibung: 1. Auflage, 484 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: EXCEL, Projektmanagement, MS-EXCEL, Microsoft EXCEL, Projekt / Management
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Englisch
Mediengruppe: Buch