X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


10 von 30
Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien
Verfasserangabe: Joachim Böhringer ; Peter Bühler ; Patrick Schlaich
Verlag: Berlin [u.a.], Springer
Reihe: X.media.press
Bände
Inhalt
Dieses Kompendium eignet sich als Lehr- und Arbeitsbuch in Schule, Fachschule und Hochschule sowie zum Selbststudium. Es berücksichtigt die Rahmenpläne und Studienordnungen sowie die Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge im Bereich Mediengestaltung. 900 prüfungsrelevante und praxisorientierte Aufgaben und Lösungen in beiden Bänden vertiefen das Verständnis des Lehrstoffs. Querverweise ermöglichen das schnelle Auffinden der entsprechenden Kapitel im jeweils anderen Band. Ein gemeinsames Stichwortverzeichnis erleichtert die Suche und den Zugriff auf die Inhalte der beiden Bände. Auf insgesamt knapp 1.900 Seiten enthält dieses Standardwerk das umfangreiche Fachwissen zur Mediengestaltung (Digital und Print). Die Stoffmenge machte eine Aufteilung in zwei Bände mit den Fachgebieten Konzeption und Gestaltung und Produktion und Technik erforderlich. Die vierte Auflage dieses Standardwerks wurde vollständig überarbeitet und deutlich erweitert. Verschaffen Sie sich mit unseren Leseproben einen Eindruck von Inhalt, Aufbau und den Übungsaufgaben samt Lösungen. Inhalt: Grundlagen der Gestaltung, Typografie, Layout und Gestaltung, Bild- und Filmgestaltung, Zeichen und Grafik, Webdesign, Visuelles Marketing, Präsentation, Medienrecht, Medienkalkulation, Produktionsmanagement, Medientechnik, Informationstechnik, Optik, Farbe, Digitalfotografie, Bildverarbeitung, PDF, Database Publishing, Drucktechnik, Webtechnologien, Audiovisuelle Medien.
Details
VerfasserInnenangabe: Joachim Böhringer ; Peter Bühler ; Patrick Schlaich
Verlag: Berlin [u.a.], Springer
Systematik: NT.EPP
Beschreibung: 2 Bde.
Reihe: X.media.press