Cover von Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4 wird in neuem Tab geöffnet

Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4

Programmierung mit Blueprints, Grundlagen & fortgeschrittene Techniken
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Richartz, Jonas
Verfasser*innenangabe: Jonas Richartz
Jahr: 2016
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ES Rich / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 18.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch bietet Ihnen einen profunden Einstieg in die Welt der Spieleentwicklung mit Unreal Engine 4. Umfassend lernen Sie das Arbeiten mit der Engine, die visuelle Programmierung mit Blueprints und viele weitere Aspekte der Spieleentwicklung. Sie werden sehen, dass Sie alles, was Sie sich vorstellen, auch umsetzen können.
 
 
Teil I: Einstieg in die Unreal-Oberfläche und die Blueprint-Programmierung inklusive Programmiergrundlagen (bool, Integer, float, if, array, Actors …).
Teil II: Alle wichtigen Unreal- und Blueprint-Techniken wie z.B. Objekte im 3D- Raum, Steuerung (Tastatur/Maus/Touch), Physik, Audio, Licht und Schatten, Partikel, Landschaften, Whiteboxing, Unreal-Interne Datenbanken, Animationen usw.
Teil III: Komplexere Techniken wie z.B. Netzwerk, Debugging, Optimierung (für Performance), KI und das Packaging für Desktop, Konsole, Web und Mobile
Teil IV: Entwicklung eines kompletten Spiels, in dem die beschriebenen Techniken zum Einsatz kommen
 
 
Viele kleinere Beispiele und Aufgaben zwischendurch helfen Ihnen, das Gelernte umsetzen und evaluieren zu können. Auf der Website zum Buch finden Sie das Spiel, sämtliche Projektdateien des Spiels sowie Videotutorials.
 
Verlagstext

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Richartz, Jonas
Verfasser*innenangabe: Jonas Richartz
Jahr: 2016
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ES
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-44635-9
2. ISBN: 3-446-44635-4
Beschreibung: XI, 426 S. : Ill.
Schlagwörter: Computerspiel, Softwareentwicklung, Unreal Engine 4, Programmentwicklung, Programmentwurf, Software / Entwicklung, Softwareentwurf
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch