Cover von Fischer Lexikon Publizistik, Massenkommunikation wird in neuem Tab geöffnet

Fischer Lexikon Publizistik, Massenkommunikation

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: hrsg. von Elisabeth Noelle-Neumann ...
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.A Fisc / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-1 Status: Entliehen Frist: 02.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Grundlegende Einführung und Nachschlagewerk zu Publizistik und Medienwissenschaften, erscheint seit 1971 (nun in der 5. Aufl. komplett überarbeitet) und ist sowohl für Studenten als auch Journalisten ein Standardwerk. Behandelt werden in kompakten Artikeln alle wichtigen Themen wie Geschichte von Presse, Rundfunk und Film, die Wirkung von Massenmedien (u.a. Gewalt in den Medien), die zentralen Theorien der Medienforschung, das Thema Journalismus als Beruf, sowie der Umbruch der Medienlandschaft im Internetzeitalter. Mit umfangreichen Literaturhinweisen und ausführlichem Register. (I-09/07-C3) (GM ZWs / LX)InhaltEinleitung 7Film 13Inhaltsanalyse 43Interpersonale Kommunikation 65Journalist 81Journalistische Darstellungsformen 129Kommunikationsprozess 169Mediaforschung 201Medien DDR 235Medienrecht 265Methoden der Publizistik- undKommunikationswissenschaft 291Multimedia/Online-Medien 329Nachricht 359Nonverbale Kommunikationund Darstellungseffekte 397Öffentliche Meinung 427Persuasion 443Presse 459Pressegeschichte 501Pressewirtschaft 537Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit 565Rundfunk 593Wirkung der Massenmedien 651Wirkung von Gewalt in den Massenmedien 703Bibliographie 715Autoren 831Register 833

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: hrsg. von Elisabeth Noelle-Neumann ...
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.A, I-09/07
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-596-18192-6
2. ISBN: 3-596-18192-5
Beschreibung: Aktualisierte, vollst. überarb. u. erg. Aufl., 861 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Massenkommunikation, Wörterbuch, Publizistik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Noelle-Neumann, Elisabeth
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch