X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


6 von 8
Der Facebook-Effekt
hinter den Kulissen des Internet-Giganten
VerfasserIn: Kirkpatrick, David
Verfasserangabe: David Kirkpatrick. Aus dem Amerikan. von Karsten Petersen
Jahr: 2011
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.QU Facebook / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: GW.QU Face Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 12., Meidlinger Hauptstraße 73 Standorte: GW.QU Face Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 19., Billrothstr. 32 Standorte: GW.QU Face Status: Entliehen Frist: 25.10.2021 Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 21., Brünner Str. 27 Standorte: GW.QU Kirk Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Facebook ist die wahrscheinlich rasanteste Internet-Story der letzten Jahre: Nur wenige Jahre nach der Gründung des Unternehmens zählt Facebook inzwischen über 500 Millionen Nutzer. Viele bejubeln Facebook als ultimatives Social Media Tool: Es bringt Freunde in Kontakt, hilft Gleichgesinnten, sich kennenzulernen, macht gegen politische Missstände mobil. Andere warnen vor dem Missbrauch, der droht, wenn die Daten der Facebook-Nutzer in falsche Hände geraten. Alle sind neidisch auf den immensen Erfolg dieses Unternehmens, das sich in kürzester Zeit gegenüber allen Konkurrenten durchgesetzt hat - und das international. Der "Facebook-Effekt" zeigt, wie ein 19-jähriger Harvard Student ein Unternehmen aufbauen konnte, das heute die am zweithäufigsten besuchte Website nach Google ist, wie Facebook unser Leben verändert und in welche Richtung sich der Internet-Gigant in Zukunft entwickeln wird. Es ist hervorragend geschrieben von einem Journalisten, der seit vielen Jahren über Internet- und Technologiethemen schreibt und direkten Zugang zu Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und allen Spitzenmanagern des Unternehmens hat. / Stimmen zum Buch: "Eine nachdenkliche, abgewogene Analyse der Auswirkungen, die Facebook hat. Nach der Lektüre des Buches hat man ein tiefes Verständnis von Facebook, seiner Geschäftsphilosophie und vor allem seiner Macht." David Pogue, "The New York Times Book Review" / "Es macht Spaß, die erstaunliche Geschichte zu lesen, wie Mark Zuckerberg Facebook gründete und es zu einem der ganz großen Unternehmen weltweit machte. Das Buch gibt einen wunderbaren Einblick, was man braucht, um ein erfolgreicher Internet-Unternehmer zu werden." Marc Benioff, Gründer und CEO, "Salesforce.com". /
Details
VerfasserIn: Kirkpatrick, David
VerfasserInnenangabe: David Kirkpatrick. Aus dem Amerikan. von Karsten Petersen
Jahr: 2011
Verlag: München, Hanser
Systematik: GW.QU, I-11/12
ISBN: 978-3-446-42522-4
2. ISBN: 3-446-42522-5
Beschreibung: 402 S.
Beteiligte Personen: Petersen, Karsten [Übers.]
Sprache: ger
Originaltitel: The Facebook effect <dt.>
Fußnote: Literaturverz. S. [391] - 393
Mediengruppe: Buch