X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


1 von 7
E-Medium
Einführung in die Medienökonomie
VerfasserIn: Beyer, Andrea; Carl, Petra
Verfasserangabe: Andrea Beyer ; Petra Carl
Jahr: 2012
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Dieses Lehrbuch gibt einen Überblick über die Besonderheiten, ökonomischen Strukturen und die Entwicklungen in der Medienbranche. Für die Sektoren Presse, Rundfunk und Internet werden die Marktstrukturen und die sich daraus ergebenden Wettbewerbsverhältnisse analysiert. Auf der Basis dieser Rahmenbedingungen thematisieren die beiden Autorinnen die zentralen betriebswirtschaftlichen Handlungsperspektiven von Medienunternehmen. Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse ermöglicht die kompetente Auseinandersetzung mit einer vielschichtigen Branche. Aktuelle Fallbeispiele ergänzen die theoretischen Grundlagen und unterstreichen den Praxisbezug des Lehrbuches. Die Neuauflage wurde grundlegend überarbeitet und um neue Beispiele und Abbildungen erweitert.
Details
VerfasserIn: Beyer, Andrea; Carl, Petra
VerfasserInnenangabe: Andrea Beyer ; Petra Carl
Jahr: 2012
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
E-Medium: Download E-Medium
Systematik: TE.GP.R
ISBN: 978-3-8385-3846-4
2. ISBN: 3-8385-3846-3
Beschreibung: 280 S. : graph. Darst.
Sprache: ger
Mediengruppe: eBook