Cover von So lernen Kinder sprechen wird in neuem Tab geöffnet

So lernen Kinder sprechen

die normale und die gestörte Sprachentwicklung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Brügge, Walburga; Mohs, Katharina
Verfasser*innenangabe: Walburga Brügge/Katharina Mohs. Mit Fotos von Astrid Zill
Jahr: 2007
Verlag: München, Reinhardt
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 13., Preyergasse 1-7 Standorte: PN.FK Brüg Status: Entliehen Frist: 10.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Ein doßer Hit im Hasser himmt!" -- So oder ähnlich zeigen viele Kinder im Verlauf ihrer Sprachentwicklung Auffälligkeiten im Satzbau oder in der Lautbildung. Wie lange darf ein Kind Fehler beim Sprechen machen? Was können Eltern für die Sprachentwicklung ihres Kindes tun? Dieses Buch gibt Eltern und ErzieherInnen einen Überblick über den Verlauf der normalen Sprachentwicklung und erläutert die dazu notwendigen Voraussetzungen. Mögliche Störungen werden aufgezeigt und erklärt. Zahlreiche Spielvorschläge regen zu einem kreativen Umgang mit Sprache an.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Brügge, Walburga; Mohs, Katharina
Verfasser*innenangabe: Walburga Brügge/Katharina Mohs. Mit Fotos von Astrid Zill
Jahr: 2007
Verlag: München, Reinhardt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik VL.EK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-497-01947-2
2. ISBN: 3-497-01947-X
Beschreibung: 6., überarb. Aufl., 106 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kleinkind, Spracherwerb, Spracherziehung, Erstspracherwerb, Frühe Kindheit, Kind <0-6 Jahre>, Kind <1-6 Jahre>, Kleinkinder, Spracherlernung, Sprachkompetenz / Erziehung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zill, Astrid
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 105 - 106
Mediengruppe: Buch