Cover von Grafik für Nicht-Grafiker wird in neuem Tab geöffnet

Grafik für Nicht-Grafiker

ein Rezeptbuch für den sicheren Umgang mit Gestaltung ; ein Plädoyer für besseres Design
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Koschembar, Frank
Verfasser*innenangabe: Frank Koschembar
Jahr: 2005
Verlag: Frankfurt am Main, Westend
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Bücherei der Raritäten Standorte: KB.DG Kosc Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Buch liefert einen soligen Grundkurs für den sicheren Umgang mit Gestaltung, indem es kompetent und für Laien nachvollziehbar die wichtigsten Bereiche des visuellen Designs verständich erklärt.Hier betreibt jemand keinen Etikettenschwindel und hat seine Hausaufgaben gründlich erledigt: Das Buch ist tatsächlich ein solider Einstieg in die Welt des visuellen Designs für Nicht-Designer. Der Autor erklärt gründlich, arbeitet die zentralen Punkte wie Schrift, Farbe, Bild, Layout und Technik in zahlreichen Unterpunkten ab. Er erspart sich und seinen Lesern jede sprachliche Überhöhung und bemüht sich erfolgreich um Verständnis. Gut ausgesuchte Arbeitsbeispiele runden das Buch ab. Da verzeiht man auch etwas eigenwillige Texteinschübe, wie den über die Geschichte der Fotografie, der als recht subjektive Betrachtung im Grundseminar durchgehen mag, aber weder fundiert noch hilfreich ist. Das Buch gibt nicht nur wichtige Orientierung, es kann auch helfen, dass der Kunde seinen Grafiker oder seine Agentur besser versteht. Über Geschmacksfragen kann man streiten, muss man aber nicht. Wegen der guten Aufarbeitung und Verständlichkeit schon für kleinere Bestände bestens geeignet - auch neben "Grafikdesign" von Ambrose/Harris. (1)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Koschembar, Frank
Verfasser*innenangabe: Frank Koschembar
Jahr: 2005
Verlag: Frankfurt am Main, Westend
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.DG
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-938060-00-X
Beschreibung: 3. Aufl., 259 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Gebrauchsgraphik, Gebrauchsgrafik, Grafikdesign, Graphic design, Graphikdesign
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch