Cover von Die (des)informierte Gesellschaft wird in neuem Tab geöffnet

Die (des)informierte Gesellschaft

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: hrsg. von Johannes Kunz
Jahr: 1987
Verlag: Wien, Müller
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Desi / College 3x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke / Bitte wenden Sie sich an die Infotheke College 3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

INHALTSVERZEICHNIS JOHANNES KUNZ Zu diesem Buch 11 HUGO PORTISCH Analyse tut not 13 JOHANNES KUNZ Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft 15 ALFONS DALMA Aus den Fugen geraten 47 HEINRICH NEISSER Wohin führt der Weg in Österreich? 49 FRANZ VRANITZKY Fernsehen: Eine Chance 51 HERIBERT STEINBAUER Desinformiert, weil falsch informiert 53 ROBERT JUNGBLUTH Die halbinformierte Gesellschaft 55 OTTO A. SIMMLER Der Einfluß der Dilettanten auf die Vermittlung von Fachinformation 57 WOLFGANG VYSLOZIL Die APA im digitalen Medienzeitalter 75 WOLFGANG R. LANGENBUCHER Kontinuität und Wandel - Das österreichische Mediensystem auf dem Weg in die neunziger Jahre 95 8 http://d-nb.info/207458111 JOSEF SINDELKA Telekommunikationsdienste der Post 123 FRIEDRICH HACKER Die neue telegene Wirklichkeit der kommerziellen Medien in den USA 155 GERHARD ZEILER Plädoyer für eine österreichische Lösung 179 ERNST GRISSEMANN Das Radio 195 FRITZ SENGER Kabelfernsehen in Österreich 197 HEINRICH KELLER Medienpolitik in der (des)informierten Gesellschaft 227 PETER PELINKA Der ORF und die Printmedien 231 FRANZ FERDINAND WOLF Die mediatisierte Wirklichkeit 233 PAUL LENDVAI Österreich im internationalen Medienkonzert 235 JOSEF VON FERENCZY Gretchenfrage Finanzierung 247 HORST F. MAYER Was Nachrichten alles können 249 9 FRANZ KREUZER Vom Sinn zum Bla-Bla, vom Bla-Bla zum Sinn 259 ALFRED REITER Statt Sensation Innovation 261 JULIUS KAINZ .Information muß nützlich sein . 263 ARMIN FEHLE Werbung auf neuen Wegen 265 THOMAS CHORHERR Einige Gedanken zum Thema "Die Rolle der Meinungsmacher" 267 NORBERTGUGERBAUER Die Demokratiefunktion der Massenmedien 269 NORBERT WASSICZEK Fernseh- und Radiotechnik der Zukunft 271 PETER DIEM Medienpartnerschaft gesucht 287 WOLFGANG STREITEN BERGER Die Zukunft der Neuen Medien - Ihr Vordringen in Österreich, in der BRD und in der Schweiz bis 1995 289 JOHANNES KUNZ Die Mediengesellschaft 316 SIEGBERT METELKO Die Neuen Medien fordern heraus 327 10

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: hrsg. von Johannes Kunz
Jahr: 1987
Verlag: Wien, Müller
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-900784-03-5
Beschreibung: 327 S.
Schlagwörter: Analyse, Medienentwicklung, Österreich, Austria (eng), Autriche, Bundesstaat Österreich, Cisleithanien, Deutschösterreich, Die im Reichsrat vertretenen Königreiche und Länder <Österreich>, Habsburgermonarchie, Habsburgerreich, Land Österreich, Ostmark, Republik Österreich, Zisleithanien, Österreich (Erste Republik), Österreich (Zweite Republik), Österreichische Monarchie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kunz, Johannes [Hrsg.]
Abweichender Titel: Die desinformierte Gesellschaft
Mediengruppe: Buch