X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


4 von 19
Der neue Corporate Influencer
effizientes Social Media Marketing mit einem internen Content Creator
VerfasserIn: Klein, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Klein
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Klei / College 6e - Wirtschaft Status: Vorbestellt Frist: Vorbestellungen: 1
Inhalt
Verlagstext:
Dieses Buch stellt einen vo¿llig neuen strategischen Ansatz des Influencer-Marketings vor und zeigt, wie Sie Ihr Social-Media-Marketing auf das nächste Level heben können. Im Mittelpunkt steht der festangestellte Permanent Corporate Influencer, der durch Mehrwertkommunikation eine Community aufbaut und an Ihre Marke bindet.
 
Der Autor beschreibt die relevanten Anforderungen an dieses neue Berufsbild und gibt wichtige Hinweise zum Recruiting und Onboarding. Zum Beispiel:
Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele des Permanent Corporate Influencer
Fachliche Voraussetzungen, Soft Skills, Vertragsarten, Besonderheiten bei Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechten
Vereinbarungen zu Zielsetzung, Zielgruppen und strategischer Content-Planung
Zudem erläutert er die strategische Content-Planung mit Corporate Influencern sowie Funktionsweisen der unterschiedlichen Netzwerke wie beispielsweise Themenplanung, Nutzerverhalten, Reichweiten und Veröffentlichungsformate.
Mit vielen praktischen Tipps zu Monitoring, Reporting und relevanten KPI, zahlreichen Checklisten, Beispielen, einer Linksammlung und einem ausführlichen Glossar liefert das Buch wertvolle Unterstützung für die Neuausrichtung Ihrer Social-Media-Strategie.
Details
VerfasserIn: Klein, Thomas
VerfasserInnenangabe: Thomas Klein
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Systematik: GW.BAC
ISBN: 978-3-658-32373-8
2. ISBN: 3-658-32373-6
Beschreibung: 1. Auflage 2020, XVII, 180 Seiten : Illustrationen
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch