X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


10 von 19
Influencer Marketing
für Unternehmen und Influencer: Strategien, Plattformen, Instrumente, rechtlicher Rahmen. Mit vielen Beispielen
Verfasserangabe: Marlis Jahnke (Hrsg.) ; Beitragsautoren im Werk sind Regina Brix [und 11 weitere]
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Infl / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 22.12.2021 Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Infl / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 23.12.2021 Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Infl / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 11.01.2022 Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Infl / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 23.12.2021 Vorbestellungen: 0
Inhalt
VERLAGSTEXT:
Dieses Buch erläutert fundiert und pragmatisch alle entscheidenden Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings ¿ sowohl für Unternehmen als auch für Influencer.Marketingprofis erfahren, wie sie Influencer Marketing bestmöglich in ihre Kommunikationsstrategie integrieren, wie sie die passenden Influencer finden und nach welchen konkreten Regeln die Zusammenarbeit optimal funktioniert: von der Vertragsgestaltung über das Briefing bis hin zum Monitoring. Zudem werden viele nützliche Plattformen, Netzwerke und Instrumente vorgestellt.Influencer erhalten wertvolle Anregungen, wie sie ihre Karriere weiter professionalisieren können und lernen aus Erfahrungsberichten und Empfehlungen von erfolgreichen Akteuren im Markt.Als wichtiges und erfolgskritisches Thema werden auch die wettbewerbsrechtlichen Grundlagen des Influencer Marketing verständlich und handlungsorientiert dargestellt. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk, das zeigt, wie sich das mitunter fragile Zusammenspiel beider Seiten effizient, langfristig und vor allem für alle Seiten gewinnbringend gestalten lässt.
AUS DEM INHALT: 1 Ist Influencer-Marketing wirklich neu? 1 / Marlis Jahnke / 2 Wie sieht das Marketing im Influencer-Zeitalter aus? 15 / Regina Brix / 3 Markenstrategischer Fit im Influencer-Marketing: Die Marke im / Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Freiheit 53 / Annette Bruce und Christoph Jeromin / 4 Influencer-Marketing ist nicht nur Instagram 67 / Fabian Held / 5 Menschen vertrauen Menschen. Influencer in der / B2B-Kommunikation 85 / Franziska von Lewinski / 6 Wie Unternehmen aus Micro-Influencern Co-Marketer machen 107 / Melanie Lammers / 7 Fallbeispiele: Influencer-Marketing-Cases aus 12 Branchen 127 / Marlis Jahnke / 8 Was sind die medienrechtlichen Rahmenbedingungen des / Influencer-Marketings? Kennzeichnung, Jugendschutz und Aufsicht 161 / Thomas Fuchs und Caroline Hahn / 9 Welche weiteren rechtlichen Aspekte gibt es im / Influencer-Marketing? 177 / Monika Sekara / 10 Wie geht das? Herausforderungen für Unternehmen, / Agenturen und Influencer 211 / Andre Krüger / XIII / XIV Inhaltsverzeichnis / 11 Gemeinsame Sache - Warum es für Creator so wichtig ist, / Netzwerke zu bilden und Kontakte zu knüpfen. Und wie man / es richtigmacht 237 / Moritz Meyer / 12 UNGEfragt - Creator und Manager über den alltäglichen / Wahnsinn im Influencer Marketing 257 / Hendrik Martens und Simon Unge / Glossar 273 / / /
Details
VerfasserInnenangabe: Marlis Jahnke (Hrsg.) ; Beitragsautoren im Werk sind Regina Brix [und 11 weitere]
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Systematik: GW.BAC
ISBN: 9783658208530
Beschreibung: XXI, 276 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Beteiligte Personen: Jahnke, Marlis; Brix, Regina
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch