Cover von 11.; Kompetenzen und Unterrichtsziele; Methoden und Unterrichtsmaterialien; Gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichtsforschung wird in neuem Tab geöffnet

11.; Kompetenzen und Unterrichtsziele; Methoden und Unterrichtsmaterialien; Gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichtsforschung

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: hrsg. von Michael Kämper- van den Boogaart und Kaspar H. Spinner
Jahr: 2010
Bandangabe: 11.
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.TDF Deut / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-4 Status: Entliehen Frist: 15.03.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

/ AUS DEM INHALT: / / / Vorwort des Herausgebers des Handbuchs "Deutschunterricht in Theorie und Praxis" VII Vorwort der Herausgeber der drei lese- und literaturdidaktischen Bände XI / C Kompetenzen und Unterrichtsziele C1 Literalitätserziehung in der Vorschule von Helga Andresen 3 C2 Kompetenzen und Unterrichtsziele im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule von Petra Büker/Claudia Vorst 21 C 3 Kompetenzen und Unterrichtsziele im Lese- und Literaturunterricht der Sekundarstufe I von Klaus Maiwald 49 C 4 Kompetenzen und Unterrichtsziele im Lese- und Literaturunterricht der Sekundarstufe II von Elisabeth KPaefgen 79 C 5 Lehrerkonzepte und Lehrerkompetenzen für den Lese- und Literaturunterricht von Michael Kämper-van den Boogaart 104 / D Methoden und Unterrichtsmaterialien D1 Förderung der Lesekompetenz von Daniel Nix 139 D2 Methoden des Literaturunterrichts von Kaspar HSpinner 190 D3 Das Lesebuch und andere printbasierte Lehr- und Lernmittel für den Lese- und Literaturunterricht von Karla Müller 243 / E Gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichts- forschung E l Gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichtsforschung zur Vermittlung von Lesekompetenz von Andrea Bertschi-Kaufmann/Silvana Kappeier 275 E2 Ein Forschungsprojekt zur Lesekompetenz als Beispiel für fachdi- daktisch orientierte Unterrichtsforschung: "Lese- und Schreib- kompetenz fördern" von Hansjakob Schneider 306 E3 Gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichtsforschung zum Literaturunterricht von Dorothée Wieser 329 E4 Ein Forschungsprojekt zu professionsbezogenen Überzeugungen von DeutschlehrkräftenWelches deutschdidaktische Erkenntnis- potential bieten quantitative empirische Untersuchungsmetho- den? von Iris Winkler 361 / Sachwortregister 383

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: hrsg. von Michael Kämper- van den Boogaart und Kaspar H. Spinner
Jahr: 2010
Enthaltene Werke: Methoden und Unterrichtsmaterialien, Gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichtsforschung
Bandangabe: 11.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.TDF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8340-0511-3
2. ISBN: 978-3-8340-0762-9
Beschreibung: 1. Aufl., XII, 386 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Deutschunterricht, Lesekompetenz, Leseunterricht, Literaturunterricht, Beiträge, Deutsch / Didaktik, Deutsch <Unterrichtsfach>, Deutschdidaktik, Lesen / Kompetenz, Literatur / Unterricht, Literaturdidaktik, Sammelwerk
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kämper-van den Boogaart, Michael; Spinner, Kaspar H.
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch