Cover von 2.; Grundlagen der Kommunikation wird in neuem Tab geöffnet

2.; Grundlagen der Kommunikation

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2014
Bandangabe: 2.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.PAR Simo / College 6d - Beruf & Karriere Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.PAR Simo / College 6d - Beruf & Karriere Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Grundlegende, praxisbezogene Informationen zu Modellen, Methoden und Techniken sowie Einsatzbereichen der Kommunikation.Der Autor ist Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler und als Trainer, Berater und Professor tätig. Er legt hier den 1. Band einer fünfbändigen Buchreihe vor (weitere Themen: Arbeitsmethoden - Management - Führung - Persönlichkeit). In 3 Hauptkapiteln werden wichtige Kommunikationsmodelle (von Watzlawick, Schulz von Thun, NLP usw.), Kommunikationstechniken (Fragetechniken, Zuhörtechniken, Feedback usw.) und Kommunikationszwecke (Präsentation, Moderation, Verhandlung, Verkauf, Mitarbeitergespräch usw.) vorgestellt. Die fundierte, anwendungsbezogene Überblicksdarstellung ist übersichtlich gegliedert, präzise, verständlich und gut lesbar (teilweise auch anspruchsvoll). Mit Stichwortverzeichnis und Literaturangaben am Ende jedes Kapitels. Ebenfalls von W. Simon: "Moderne Managementkonzepte von A-Z" (ID 49/02). Zum Thema gibt es u.a. von S. Rosner "Gelingende Kommunikation" (ID 4/00) und P. Knechtel "Effektive Kommunikation und Kooperation" (BA 3/04). Gut geeignet für alle, die Grundlagenwissen zum Thema erwerben möchten und Tipps für die berufliche Praxis suchen. Empfehlung für den Grundbestand. (1)

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2014
Bandangabe: 2.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.PAR
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89749-434-5
Beschreibung: 8.Aufl., 293 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Berufspraxis, Kommunikation, Informationsprozess
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch