X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


1 von 657
Controlling, Finanzierung, Produktion, Marketing
Verfasserangabe: Peter Heimerl ; Martin Tschandl (Hg.)
Jahr: 2014
Verlag: Wien, Facultas.WUV
Reihe: UTB; 4323
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BM Cont / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
 
Verlagstext:
 
Die vier Themen dieses Bandes sind für jede Unternehmensführung zentral. Dieses Lehrbuch entfaltet sie für Studierende auf Master-Niveau und bildet mit Band I "Strategie - Organisation - Personal - Führung" ein Kompendium rund um das Thema. Leitend sind dabei folgende Kriterien: Relevanz der dargestellten Theorien und Befunde für die betriebliche Praxis, Aktualität der abgebildeten Theorienlandschaft und Strategiebezug sowie Werteorientierung als Querschnittsthema.
 
 
 
 
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
Peter Heimerl, Martin Tschandl
Einleitung 1
1TEIL: GRUNDLAGEN 7
Peter Heimerl
Die Betriebswirtschaftslehre: Geschichte und Paradigmenwechsel 7
2TEIL: CONTROLLING 43
Martin Tschandl, Christian Bischof, Roland Baumann
Zwei strategische Dimensionen des Controllings 43
Christian Bischof, Martin Tschandl
Der Beitrag des Controllings zur Strategieumsetzung 89
Markus Imgrund
Strategisches Krisenmanagement 143
3TEIL: FINANZIERUNG 179
Roman Schmid
Strategische Unternehmensfinanzierung 179
Andreas RBoue
Strategische Finanzierung von KMU durch externes Eigenkapital 221
Alexander Brauneis, Heidemarie Guggenbichler-Brunner, Roland Mestel
Risikomanagement als integraler Bestandteil der Unternehmensführung267
4TEIL: PRODUKTION 303
Uwe Brunner, Jörg Schweiger
Logistik und Beschaffung 303
Ernst Pessl, Wolfgang Ortner
Produktionsplanung und betriebliche Informationssysteme 347
Wolfram Irsa, Herfried Lammer
Strategisches Qualitätsmanagement 391
5TEIL: MARKETING 419
Peter Heimerl
Strategisches Marketing 419
Karl Pinczolits, Christian Rottensteiner
Strategische Vertriebssteuerung 457
Hildegard Liebl, Denny Seiger
Marketing in volatilen Märkten 485
 
 
 
 
 
Details
VerfasserInnenangabe: Peter Heimerl ; Martin Tschandl (Hg.)
Jahr: 2014
Verlag: Wien, Facultas.WUV
Systematik: GW.BM
ISBN: 978-3-8252-4323-4
2. ISBN: 3-8252-4323-0
Beschreibung: 522 S. : graph. Darst.
Reihe: UTB; 4323
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Controlling, Finanzierung, Marketing, Produktion, Betriebswirtschaftslehre, Management, Unternehmen, Absatz, Fertigung, Herstellung, Kapitalstruktur, Planungsrechnung, Betrieb, Firma, Führungskraft, Gewerbebetrieb, Industriebetrieb, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Beiträge, Betriebliche Finanzpolitik, Betriebliche Finanzwirtschaft, Finanzpolitik <Betriebswirtschaftslehre>, Finanzwirtschaft <Unternehmen>, Konsumgütermarketing, Marketingpolitik, Sammelwerk, Unternehmen / Finanzierung, Unternehmensfinanzierung, Unternehmerische Finanzpolitik, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung, BWL, Betriebswirtschaft <Fach>, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmenslehre <Betriebswirtschaftslehre>, Unternehmensmanagement, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen, Baufinanzierung, Internes Kontrollsystem, Lebensmittelproduktion, Online-Marketing, Produktmarketing, Verkauf, Wohnungsfinanzierung, Baubetriebslehre, Klein- und Mittelbetrieb, Konzern, Projektmanagement, Umweltbezogenes Management, Verkehrsbetrieb, Ökosystemmanagement
Beteiligte Personen: Heimerl, Peter; Tschandl, Martin
Sprache: ger
Fußnote: Bildet zusammen mit "Strategie, Organisation, Personal, Führung / Peter Heimerl ... (Hg.)" ein Kompendium der Unternehmensführung
Mediengruppe: Buch