X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


9 von 657
Corporate social responsibility
Leitlinien und Konzepte im Management der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen
Verfasserangabe: hrsg. von Peter Köppl ...
Jahr: 2004
Verlag: Wien, Linde
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Corp / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 05.11.2021 Vorbestellungen: 0
Inhalt
Dieses Buch gibt zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum einen kompletten Überblick über das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) und bietet gleichzeitig konkrete Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis an. Nicht nur Interessenvertreter aller Seiten kommen zu Wort, sondern auch international agierende Unternehmen, lokale KMUs und NGOs sowie die katholische Kirche. Einleitend werden ein profunder Überblick über die europäische und weltweite Diskussion des Themas und praktische Umsetzungstipps gegeben. Der ebenfalls enthaltene CSR-Leitfaden bietet als Handlungsanleitung zur Umsetzung gesellschaftlicher Verantwortung in Unternehmen europaweit die erste konkrete Möglichkeit, sofort das Managementsystem CSR in der Praxis anzuwenden. Der Leser erhält somit nicht nur einen Überblick über die gesamte Spannweite dieses komplexen Gegenstands, sondern bekommt gleichzeitig ein Handbuch für die Umsetzung dieses Zukunftsthemas zur Verfügung gestellt. (Verlagsinformation)
Details
VerfasserInnenangabe: hrsg. von Peter Köppl ...
Jahr: 2004
Verlag: Wien, Linde
Systematik: GW.BUP
ISBN: 3-7073-0639-9
Beschreibung: 406 S. : Ill., graph. Darst.
Beteiligte Personen: Köppl, Peter [Hrsg.]
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch