X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


10 von 35
Transformationale Produkte
der Code von digitalen Produkten, die unseren Alltag erobern und die Wirtschaft revolutionieren
VerfasserIn: Schrader, Matthias
Verfasserangabe: Matthias Schrader
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Next Factory Ottensen
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Schr / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
VERLAGSTEXT: / Matthias Schrader, Mitgründer und CEO von SinnerSchrader, stellt in seinem neuen Buch die Digitale Transformation vom Kopf auf die Füße. Wer die Digitale Transformation beim Unternehmen beginnt, hat schon verloren. In der Zwischenzeit erobern digitale Produkte von Unternehmen wie Google, Apple, Facebook und Amazon den Alltag der Nutzer. Sie dringen erfolgreich in Branchen wie Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Handel und Automobil ein. Vielen Unternehmen droht die Beziehung zu ihren Kunden zu entgleiten. Sie werden austauschbar. Matthias Schrader entschlüsselt in seinem Buch den Code hinter den Transformationalen Produkten, mit denen es Google & Co. gelingt, ganze Märkte neu zu formen. Das Buch liefert zudem ein Playbook für die erfolgreiche Entwicklung von Transformationalen Produkten im Unternehmenskontext. Am Ende schlägt es die Brücke zwischen Produktentwicklung und der Digitalen Transformation von Unternehmen. Das klassische Marketing wird durch Transformationale Produkte zu einer Altlast und damit von einer Lösung zum Problem. Die Waffen der Werbung (Promotion), Distribution (Place) und Preispolitik (Price) sind stumpf geworden. Die Digitalisierung ist eine gewaltige Herausforderung an das Produkt, das vierte P im Marketingmix. Der Fokus auf den Erfolgsfaktor Produkt zwingt die Unternehmen, sich auf den konkreten Wertschöpfungsbeitrag für ihre Kunden zu fokussieren. /
 
AUS DEM INHALT: / 3 Über den Autor / 5 Danksagungen / 11 User Manual / 12 PROLOG / 14 Von null auf 120 Millionen / 16 Kodak-Momente / 21 Umbrüche / Teil I - CASUAL EC0N0MY / Der Siegeszug des Personal Computers / Moore's Law revisited / Vier Zyklen des Personal Computing / Erster Zyklus: Office und Hobby (1975 bis 1995) / Zweiter Zyklus: Web und E-Commerce (1995 bis 2010) / Dritter Zyklus: Mobile (2010 bis 2020) / Vierter Zyklus: IoT und AI (2020-2025) / Der Siegeszug der GAFA / Plattform-Ökosysteme / Die ersten Plattformen / Das Wintel-Imperium / Netscape und das Web / Google / Amazon / Facebook / Apple / China: Alibaba und WeChat / Teil II - CODE / Transformationale Produkte / Services are eating the world / Entdeckung von Nutzwert / EXPERIENCE LOOP / OC SERVICE DIFFUSION / Die Transformation der Nutzererwartung / Casualness / Radikales Nutzenversprechen / IOX Value / Built-in Marketing / 5CX SERVICE EXPERIENCE / Die Transformation des Nutzerverhaltens / Lock-ins / User Interface / User Experience / X> SERVICE CO-CREATION / Die Transformation der Wertschöpfung / Business Model / Enrich & Defend / Create & Compose / Mix & Milk / Scale / APIs / Data / Teil III - PLAYBOOK / Building Blocks / Product Team / Product Management / Product Design / Brand und Identity / Business und Service / Process und Architecture / Interaction und Interface / Product Engineering / User Interface / Mobile / API Design / Cloud Integration / Product Creating / Product Staging / Research / Lab / Construction / Greenhouse / Stage Gates / Product Field / Frame / Map / Check / Find / Hands-on Product Thinking / Product Toolbox / Design Thinking / Service Design / Prototyping / Design Sprint / Agile Development / Lean / Testing / Lean Analytics / Product Factory /
Details
VerfasserIn: Schrader, Matthias
VerfasserInnenangabe: Matthias Schrader
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Next Factory Ottensen
Systematik: GW.BAB
ISBN: 3-9818711-0-3
2. ISBN: 978-3-9818711-0-4
Beschreibung: 1. Auflage, 211 Seiten : Illustrationen
Sprache: ger
Fußnote: Literaturverz. S. 198-209
Mediengruppe: Buch