X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


8 von 28
Die Prinzipal-Agenten-Theorie in der Betriebswirtschaftslehre
Verfasserangabe: Peter-J. Jost (Hrsg.). Mit Beitr. von Uschi Backes-Gellner ...
Jahr: 2001
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.B Prin / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
In den letzten drei Jahrzehnten hat sich der Anwendungsbereich des neuen mikroökonomischen Ansatzes der Prinzipal-Agenten-Theorie (Vertretertheorie, Principal Agent Theory) auf viele Gebiete innerhalb der Betriebswirtschaftslehre ausgedehnt. Durch diese Entwicklung konnte eine Vielzahl von betriebswirtschaflichen Fragestellungen einer differenzierten ökonomischen Analyse zugänglich gemacht werden. Das Lehrbuch führt umfassend in die Prinzipal-Agenten-Theorie ein, beleuchtet ihre Anwendung in der Betriebswirtschaftslehre und zeigt abschließend die Grenzen dieses Forschungsansatzes auf. (Klappentext)
Details
VerfasserInnenangabe: Peter-J. Jost (Hrsg.). Mit Beitr. von Uschi Backes-Gellner ...
Jahr: 2001
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
Systematik: GW.B
ISBN: 3-7910-1777-2
Beschreibung: XVI, 662 S. : graph. Darst.
Fußnote: Literaturverz. S. 593 - 656
Mediengruppe: Buch