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Die geheimen Spielregeln im Verkauf

wissen, wie der Kunde tickt
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Eicher, Hans
Verfasser*innenangabe: Hans Eicher
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAK Eich / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

[...] Das vorliegende Buch bewegt die Leser ganz vorsichtig in ein neues Verständnis von Kaufen und Verkaufen. Man findet sich im Buch in beiden Rollen wieder. Auch wenn es sich hauptsächlich an Verkäufer von "handfesten Produkten" wendet, sind viele Thesen und Ratschläge auf viele Bereiche des geschäftlichen Lebens, so auch den Dienstleistungs- oder Beratungsbereich übertragbar. Denn das Fazit ist: Lerne deine Kunden zu verstehen und vor allem sie ernst zu nehmen. Nur dann kann man diesen auch etwas anbieten und verkaufen, was sie langfristig zu zufriedenen und wiederkehrenden Kunden machen wird. Wie das geht, wird hier im Folgenden kurz erklärt. Bereits die Kapitelüberschriften zeigen Ihnen den Weg durch das Buch und mit welchen Hinweisen Sie rechnen dürfen: Teil 1: Die neue Ausgangslage: Ernst aber nicht hoffnungslos: Was Kunden schwieriger macht. Der ruinöse Götzendienst. Teil 2: Psychologie im Verkauf: Wie Menschen ticken: Menschen richtig entschlüsseln. Motive als geheime Kaufdirigenten. Gefühl schlägt Verstand. Teil 3: Die geheimen Spielregeln im Verkauf anwenden: Vom Durchschnitt abweichen. Nützliche Annahmen treffen. Vertrauen gewinnen. Einfach und klar überzeugen. Wege aus der Rabattfalle. [...] Das ganze Buch durchzieht gute psychologische Kenntnis im Bereich Verhalten und wie dieses gesteuert wird - intrinsisch als auch extrinsisch. Dazu werden viele Tipps eingeflochten, die ein besseres Verständnis für das Gegenüber fördern bzw. wie man dieses Verständnis konkret in konstruktive Verkaufsgespräche einfließen lassen kann. [...] Viele Vorschläge, kluge Fragen zu stellen, viele Formulierungen, die eben einen Unterschied zum sonst üblichen "Verkaufsgespräch" markieren, werden gemacht. Einwände des Kunden sollen nicht platt gemacht, sondern ernst genommen werden und auf deren Motivation durchforscht werden. Nur dann kann ein sinnvoller Vorschlag entwickelt werden.Dem Autor geht es um echtes Interesse und sorgfältige Beratung. Nicht mehr und nicht weniger. Lesen Sie selbst! Solche Verkäufer hätte man auch als Kundin gerne öfters bei der Erfüllung von Verkaufswünschen! (Vollständige Rezension von Dagmar Wiegel s. unten angeführten Link)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Eicher, Hans
Verfasser*innenangabe: Hans Eicher
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAK
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ISBN: 3-593-37907-4
2. ISBN: 9783593379074
Beschreibung: 224 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Verkauf, Verkaufspsychologie, Kundenorientierung, Verkaufstechnik, Kundennähe
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Mediengruppe: Buch