Cover von Mediennutzung wird in neuem Tab geöffnet

Mediennutzung

Mediaforschung, Medienfunktionen, Nutzungsmuster
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Meyen, Michael
Verfasser*innenangabe: Michael Meyen
Jahr: 2004
Verlag: Konstanz, UVK-Verl.-Ges.
Reihe: UTB; 2621
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Meye / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie und warum nutzen Menschen Medien? Was sagen Auflagenzahlen, Reichweiten und Einschaltquoten aus? Welche Interessen bestimmen die angewandte Medienforschungund welche Fehlerquellen gibt es? Das Lehrbuch stellt die Standard- Untersuchungen der Mediennutzungsforschung wie Media Analyse, AWA, LangzeitstudieMassenkommunikation und GfKFernsehforschung vor und hinterfragt deren Aussagewert. Es beschreibt allgemeine Muster der Mediennutzung sowie Unterschiede zwischenden verschiedenen Bevölkerungsgruppen und geht dabei auch auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen der Medien ein.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Meyen, Michael
Verfasser*innenangabe: Michael Meyen
Jahr: 2004
Verlag: Konstanz, UVK-Verl.-Ges.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8252-2621-2
Beschreibung: 2., überarb. Aufl., 278 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe: UTB; 2621
Schlagwörter: Medienforschung, Medienkonsum
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch