X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


4 von 20
Crashkurs Recruiting
Personalbeschaffung und -auswahl
VerfasserIn: Fliegen, Ina
Verfasserangabe: Ina Fliegen
Jahr: 2018
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BP Flie / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
AUS DEM INHALT: Für wen ist der Crashkurs Recruiting? 9 / 1 Der Recruitingworkflow: Welche Schritte sind wichtig ? 11 / 1.1 Phase 1 - Auslöser 12 / 1.2 Phase 2 - Suche 15 / 1.3 Phase 3 - Organisation 17 / 1.4 Phase 4 - Entscheidung 20 / 2 Das Anforderungsprofil: Wen genau suchen S ie ? 27 / 3 Die Stellenanzeige: Wie form uliert man au f den Punkt? 43 / 4 Der Arbeitsmarkt: M it welchen Herausforderungen müssen / Sie rechnen ? 55 / 5 Die Recruitingkanäle: Wie erstellen Sie einen passenden / Recruitingmix? 59 / 6 Employer Branding und Candidate Journey: Wie verm itteln Sie als / Arbeitgeber ein gewinnendes Bild? 69 / 7 Die Vorauswahl: Wie sichten Sie Bewerbungsunterlagen / system atisch? 73 / 7.1 Anschreiben 75 / 7.2 L eb en slau f 77 / 7.3 F o to (s ) 79 / 7.4 Schul- und Ausbildungszeugnisse 80 / 7.5 Qualifizierte Arbeitszeugnisse 80 / 7.6 A rb eitsprob en 82 / 7.7 Referenzen 82 / 7.8 Gesamteindruck der Unterlagen 83 / 8 Bewerbermanagement: Wie schaffen Sie einen guten Kontakt? . . . 91 / 9 Das Bewerbungsinterview: Wie steuern Sie es und / stellen professionelle Frag en ? 99 / 9.1 Gesprächsleitfaden 99 / 9.2 Professionelles V erhalten 104 / 9.2.1 Anspruchshaltung, Nachfragen 104 / 9.2.2 Angemessene R edean teile 105 / 9.2.3 Gesprächsablauf s te u e rn 106 / 9.2.4 Professioneller Eindruck 107 / 9.2.5 Zeitlichen Rahmen e in h a lte n 108 / 9.2.6 Diagnostisch fra g e n 108 / 9.2.7 Konzentriert und mit Blickkontakt zu h ö re n 108 / 9.2.8 Position/Unternehmen verkaufen 109 / 9.2.9 Vorbereitet s e in 109 / 9.3 Fragetechniken 110 / 9.3.1 Offene Fragen/W-Fragen 115 / 9.3.2 Geschlossene Fragen 117 / 9.3.3 Suggestivfragen 118 / 9.3.4 Hypothetische Fragen 118 / 9.3.5 Verhaltensorientierte F ra g e n 119 / 9.3.6 Fragen nach Meinungen oder Ansichten 124 / 9.3.7 Irrelevante Fragen 125 / 9.4 D o ku m entatio n 125 / 9.5 Gutes und aktives Z u h ö re n 129 / 9.6 Schwierige Situationen, Interviewpartner, Bewerber 130 / 9.7 Ergänzende diagnostische V e rfa h re n 134 / 10 Die Entscheidung: Wen wollen Sie an Bord nehmen? 139 / 11 Die guten Bewerber gewinnen: Wie überzeugen Sie / die Ausgew ählten? 151 / 12 Onboarding: Wie integrieren Sie die neuen Kollegen am besten? . . . 159 / 13 Die Erfolgsmessung: Wie gut rekrutieren Sie? / / 14 Die mittelfristige Planung: Wann werden Sie wen b ra u c h e n ? 167 / 15 Die eigene Rolle: Wie werden Sie ein professioneller Recruiter?
Details
VerfasserIn: Fliegen, Ina
VerfasserInnenangabe: Ina Fliegen
Jahr: 2018
Systematik: GW.BP
ISBN: 978-3-648-10161-2
2. ISBN: 3-648-10161-7
Beschreibung: 1. Auflage, 179 Seiten : Diagramme
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 175 - 179
Mediengruppe: Buch