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Sich schön machen

zur Soziologie von Geschlecht und Schönheitshandeln
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Degele, Nina
Verfasser*innenangabe: Nina Degele
Jahr: 2004
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.OS Dege / College 3h - Gender / Regal 3h-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
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Inhalt

Schönheitshandeln ist keine exklusiv weibliche Strategie mehr. Auch von Männern wird heute zunehmend, erst recht im verschärften Konkurrenzkampf um Arbeits-plätze, ein frisches, gepflegtes, jugendliches und attraktives Auftreten erwartet. Das lässt auch sie zu potentiellen Klienten der boomenden Plastischen Chirurgie werden. Degeles Studie dekonstruiert die Ideologien, die sich um das Schönheitshandeln ran-ken: es ist keineswegs eine private Übung, die aus Spass an der Sache geschieht und sich als Oberflächenphänomen geriert. Schönheitshandeln ist vielmehr Arbeit an der eigenen Präsentation und wird von den Individuen intuitiv auch so eingesetzt

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Degele, Nina
Verfasser*innenangabe: Nina Degele
Jahr: 2004
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GS.OS
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ISBN: 3-531-14246-1
Beschreibung: 1. Aufl., 240 S.
Schlagwörter: Handlungsorientierung, Schönheit, Soziale Anerkennung, Das Schöne, Schönes, Schönheit <Motiv>
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Fußnote: Literaturverz. S. [221] - 240
Mediengruppe: Buch