Cover von Sag mir, was du hörst und fühlst! wird in neuem Tab geöffnet

Sag mir, was du hörst und fühlst!

Wahrnehmungsspiele für Kita-Kinder von 0 bis 3 Jahren
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Nitsch, Cornelia
Verfasser*innenangabe: Cornelia Nitsch
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Cornelsen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.GM Nits / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / Anregungen für Spiele, Reime, Lieder und andere Aktionen, mit denen die Sinnesentwicklung bei Kindern im Alter bis zu 3 Jahren gefördert werden kann. / / /
 
AUS DEM INHALT: / / Vorwort 8 / 1 Hellwach - mit allen Sinnen 10 / 1.1 Die Sinne machen klüger 11 / 1.2 Die Sinne: feinste Antennen n / Spielideen 13 / 1-3 Erfahrungen verknüpfen 15 / Spielideen 15 / i-4 Schon Babys können kombinieren 18 / Spielideen 18 / 1.5 Was ich sehe, was ich denke 19 / Spielideen 20 / 1.6 Der Lieblingssinn 21 / 1.7 Spontan und kreativ 23 / Spielideen 23 / 2 Lebensfreude tanken 26 / 2.1 Kinder anregen - a b e r wie? 27 / Spielideen 28 / 2.2 Zusammen spielen 31 / Spielideen 3i / 2-3 Das Leben spüren 33 / Spielideen 33 / 2.4 Ab nach draußen 36 / Spielideen 37 / 2-5 Angst u n d Sorge 39 / 2.6 Allein spielen - auch mal nötig 4 0 / Spielideen 40 / 2.7 Von d e n Kindern lernen 41 / Spielideen 42 / 2.8 Die kleinen Genussmenschen 43 / Anregungen 44 / 3 Genau hinhören 45 / 3.1 Hören will geübt sein 4 6 / Mit der Stimme spielen 46 / Erstes Plappern 48 / 3.2 Vielredner gesucht 4 8 / Sprach- und Hörspiele 4g / Selbst "Musik" machen 51 / 3.3 Vertraute Geräusche 53 / Vorschläge für Hör-Rituale 53 / 3.4 Kinder brauchen Lieder 54 / Lieder 55 / 3.5 Musik macht gute Laune 56 / 3.6 Überall Töne u n d Geräusche 57 / Töne im Alltag 58 / 3.7 Klatschen? Gar nicht so einfach! 61 / Spielideen 62 / 4 Hellwach die Welt ansehen 63 / 4.1 Zuerst wirkt alles unscharf 6 4 / Seh-Spiele 64 / 4.2 Sehen u n d Begreifen 6 6 / 4.3 Hinsehen, zusehen 6 9 / Spielideen 70 / 4.4 Neue Eindrücke besprechen u n d verarbeiten 71 / Spielideen 71 / 5 Die Welt begreifen 74 / 5.1 Streicheleinheiten müssen sein 75 / 5.2 Die Haut: unser größtes Sinnesorgan 75 / Spielideen 76 / 5.3 Alles kommt in den Mund 8 0 / 5.4 Dreck reinigt d e n Magen . 82 / Spielideen 82 / 5.5 Gespür von Kopf bis Fuß 8 4 / Der Tastsinn wird angeregt 84 / 6 Riechen: Wenn die Nase Feste feiert 89 / 6.1 Der Geruchssinn braucht Training 90 / Feste für die Nase 90 / 6.2 Unvergessliche Erinnerungen 92 / Gerüche für ein ganzes Leben 92 / 7 Das Schmecken 96 / 7.1 Feinschmecker von Anfang an 97 / Schmecken üben 97 / 7.2 Augen und Nase essen mit 9 8 / Wir schmecken und riechen 99 / Bildnachweis / Nachweis der Reim- und Liedquellen

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Nitsch, Cornelia
Verfasser*innenangabe: Cornelia Nitsch
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Cornelsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.GM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-589-24751-6
2. ISBN: 3-589-24751-7
Beschreibung: 1. Aufl., 103 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Beispielsammlung, Kinderkrippe, Musikerziehung, Rhythmische Erziehung, Wahrnehmungslernen, Kind <0-3 Jahre> / Kinderkrippe, Kinderbetreuung / Kinderkrippe, Kinderkrippen, Krippe, Musikalisch-rhythmische Erziehung, Musikdidaktik, Musikpädagogik, Musikunterricht, Rhythmisch-musikalische Erziehung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch