X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


2 von 11
Themenwelten im Tourismus
Marktstrukturen, Marketing-Management, Trends
VerfasserIn: Steinecke, Albrecht
Verfasserangabe: von Albrecht Steinecke
Jahr: 2009
Verlag: München, Oldenbourg
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WH Stei / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Seit den 1990er Jahren haben thematisierte Freizeit- und Konsumeinrichtungen weltweit einen Boom erlebt - von Themenparks und Themenhotels über Urban Entertainment Center und Markenerlebniswelten bis hin zu Erlebnis-Zoos. Angesichts ihres Erfolgs dienen diese kommerziellen Themenwelten zunehmend auch als Vorbilder für öffentliche Akteure - z. B. Kultureinrichtungen, Städte und Tourismusdestinationen. Worauf basiert der Erfolg der thematisierten Erlebnisangebote? Welche Inszenierungstechniken und Marketingmaßnahmen kommen zum Einsatz? Wie wird sich der Markt der Themenwelten künftig entwickeln? Welche Trends zeichnen sich bei der Thematisierung des realen Raumes ab? Antworten auf diese Fragen gibt das aktuelle und umfassende Studienbuch - die erste deutschsprachige Monographie zu diesem Thema. (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.
Details
VerfasserIn: Steinecke, Albrecht
VerfasserInnenangabe: von Albrecht Steinecke
Jahr: 2009
Verlag: München, Oldenbourg
Systematik: GW.WH
ISBN: 978-3-486-58558-2
2. ISBN: 3-486-58558-4
Beschreibung: XII, 349 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
Sprache: ger
Fußnote: Literaturverz. S. [288] - 327
Mediengruppe: Buch