Cover von Der Kunde ist weiblich wird in neuem Tab geöffnet

Der Kunde ist weiblich

was Frauen wünschen und wie sie bekommen, was sie wollen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Jaffé, Diana
Verfasser*innenangabe: Diana Jaffé
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Econ
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Jaff / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Jaff / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein Plädoyer für die Anpassung von Produkten und die damit verbundenen Werbestrategien an die Bedürfnisse von Käuferinnen, die im Gegensatz zu Männern eher emotional angesprochen werden wollen.In der relativ jungen Fachrichtung "Geschlechterforschung" gibt es seit einigen Jahren erste Anwendungsbezüge auf betriebswirtschaftliches Gebiet, wie z.B. zur Personalwirtschaft (vgl. Ingelore Welpe: "Frauen sind besser - Männer auch"). Ebenso findet ein Lexikon Beachtung ("Metzler-Lexikon Gender-Studies"). Hier nun eine Hinwendung zum Marketing. Die weiblichen Käufer sind als Zielgruppe nicht erkannt, sie werden von Unternehmen nicht wirklich ernst genommen. Die Autorin, die eine Unternehmensberatungsgesellschaft führt, analysiert die Situation sehr genau, schildert an vielen Beispielen renommierter Unternehmen die Defizite in der Kommunikation mit Kundinnen. Auch gelungene Aktivitäten werden beschrieben. Alles ist seriös und überzeugend und dabei richtig interessant geschrieben, "wie für Männer, nur eben besser". Für das Verstehen der fachspezifischen Passagen, z.B. Marktforschung, ist kaum Vorwissen erforderlich.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Jaffé, Diana
Verfasser*innenangabe: Diana Jaffé
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Econ
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-430-15003-5
Beschreibung: Orig.-Ausg., 1. Aufl., 328 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Frau, Marketing, Zielgruppe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch