Cover von Sei gut zu dir, wir brauchen dich wird in neuem Tab geöffnet

Sei gut zu dir, wir brauchen dich

vom besseren Umgang mit sich selbst
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Conen, Horst
Verfasser*innenangabe: Horst Conen
Jahr: 2005
Verlag: Frankfurt/Main [u.a.], Campus-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 22., Bernoullistr. 1 Standorte: PI.Y Cone Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wege aus der Selbstblockade durch schädliche Denk- und Verhaltensmuster hin zum achtsameren Einsatz der persönlichen Kräfte und Möglichkeiten in Beruf und Privatleben.Was in der Literatur als "Downshifting", "Work-Life-Balance" oder "Simplify your Life" gefeiert wird: die Reduzierung der Arbeitsbelastung bei gleichzeitiger Erhöhung der Lebensqualität, heißt beim Persönlichkeitscoach Conen (vgl. zuletzt: "Zeigen Sie Profil!": BA 5/04) das "Take-Care-Prinzip". Dieses Selbstmanagement-Konzept spielt der Autor am Beispiel von 8 repräsentativen selbstschädigenden Denk- und Verhaltensmustern durch: u.a. Umgang mit Ärger und Stress oder schwierigen Kollegen und Zeitgenossen; unproduktive Arbeitsmotivation; Mangel an Intuition, Veränderungsfähigkeit und Lebensgenuss. Fallbeispiele fundieren jeweils das Ziel; Selbsttests decken die individuellen Schwächen auf; Anleitungen, Übungen, Tipps und Checklisten weisen den Weg zum achtsameren Einsatz der individuellen Ressourcen und Potenziale. Das Feld zum gewünschten Mentalitätswechsel ist hier didaktisch gut bereitet - man muss es nur beackern. - Im Gesamt der Ratgeber zum neuen Erfolgs-Paradigma über dem Durchschnitt und damit gern empfohlen. (2)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Conen, Horst
Verfasser*innenangabe: Horst Conen
Jahr: 2005
Verlag: Frankfurt/Main [u.a.], Campus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PI.Y
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-593-37184-7
Beschreibung: 249 S.
Schlagwörter: 4034864-7 Lebensführung, Ratgeber, Selbstaufmerksamkeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch