X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


1 von 4
Wenn Schüler mit besonderen Bedürfnissen Fremdsprachen lernen
Verfasserangabe: Magdalena Michalak ; Renata Rybarczyk (Hrsg.)
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz Juventa
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.LL Wenn / College 3e - Pädagogik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
VERLAGSTEXT: / / Das Buch beleuchtet den Umgang mit Heterogenität unter dem Aspekt des Spracherwerbs im Regelunterricht. Vorgestellt werden die spezifischen Lernbedürfnisse von Lernenden mit DaZ, mit Legasthenie, ADHS oder mit dem Förderschwerpunkt Lernen sowie wirksame didaktische Konzepte.
 
AUS DEM INHALT: / / Magdalena Michalak/Renata Rybarczyk / Sprachvermittlung in heterogenen Klassen. Zur Einfuhrung / / Alexandra L. Zepter / Sprachlernmotivation aus inklusiver Perspektive / / Tabea Becker/Corinna Peschel / Schriftspracherwerb unter Bedingungen der Inklusion / und zweitsprachlichen Lernens / / Monika Budde / Sprachliche und kulturelle Heterogenität als Potenziale / im Fremdsprachenunterricht nutzen / / Anja Wildemann/Angelika Wiechel / Schreiben in der Zweitsprache. / Zur textuellen Entwicklung hörgeschädigter Kinder / / Annelie Schulz/Magdalena Michalak / "Es unnötig weil trotzdem ." / Sprachliche Unterstützung im Förderschwerpunkt Lernen / / David Gerlach / Fremdsprachenvermittlung im inklusiven Klassenraum bei LRS / / Monika Janicka / Kinder und Jugendliche mit ADHS im Fremdsprachenunterricht / / Autorinnen und Autoren
Details
VerfasserInnenangabe: Magdalena Michalak ; Renata Rybarczyk (Hrsg.)
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz Juventa
Systematik: PN.LL
ISBN: 978-3-7799-3311-3
2. ISBN: 3-7799-3311-X
Beschreibung: 190 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, Aufsatzsammlung, Deutsch, Fremdsprache, Fremdsprachenunterricht, Hörschädigung, Integrativer Unterricht, Legasthenie, Lernmotivation, Schüler, Deutschunterricht, Lernbereitschaft, Schulkind, Schülerin, ADD, ADHD, ADHS, ADS, Attention deficit disorder, Attention deficit disorder with hyperactivity, Attention deficit hyperactivity disorder, Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung, Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätsstörung, Aufmerksamkeits-Hypoaktivitätsstörung, Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivitätsstörung, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, Beiträge, Deutsche Sprache, Fremdsprache / Unterricht, Fremdsprachendidaktik, Fremdsprachenlernen / Unterricht, Fremdsprachlicher Unterricht, Hochdeutsch, Hyperkinetisches Syndrom, Integrative Erziehung / Unterricht, LRS, Lernen / Motivation, Lese-Rechtschreibschwäche, Lese-Rechtschreibstörung, Minimal brain syndrome, Neuhochdeutsch, Sammelwerk, Schreib-Lese-Schwäche, Schuljugend, Zweitsprache, Denglisch, Gehörlosigkeit, Jiddisch, Mitschüler, Motivation, Schweizerdeutsch, Südgermanische Sprachen
Beteiligte Personen: Michalak, Magdalena; Rybarczyk, Renata
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch