X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


4 von 41
Innovationen managen in Hotellerie und Gastronomie
Verfasserangabe: Burkhard von Freyberg ; Axel Gruner ; Laura Schmidt
Jahr: 2016
Verlag: Stuttgart, Matthaes
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WH Frey / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
VERLAGSTEXT: / / Was ist unter Innovationen konkret zu verstehen und wodurch werden sie angestoßen? Womit beginnt die Innovationstätigkeit und ist sie jemals abgeschlossen? Wie kann man Innovationen systematisieren? / Antworten auf diese und weitere Fragen liefern die Autoren in diesem Buch, in der die theoretische Herangehensweise anhand zahlreicher Beispiele und Interviews aus der Praxis anschaulich beleuchtet wird und so einen hilfreichen Ratgeber beim Finden des eigenen Kurses darstellt. Neben Erfolgspotentialen, notwendigen Voraussetzungen sowie Methoden zur tatsächlichen Umsetzung zukunftsfähiger Ideen werden die Wege bereits erfolgreicher Innovatoren offen gelegt, die zum eigenen Aufbruch anregen. / / AUS DEM INHALT: / / 1 INNOVATION VERSTEHEN / 1.1 Unerlässlichkeit und bedeutende Auslöser von Innovationen / 1.2 Aktuelle Tragweite des Innovationsmanagements in der Hospitality-Industrie / 1.3 Der Begriff des Innovationsmanagements / 1.4 Wie Herausforderungen bei der Innovationstätigkeit zu meistern sind / 2 INNOVATION PLANEN / 2.1 Obligatorisches Grundwissen / 2.2 Die Innovationsstrategie als Weg zum Innovationserfolg / 2.3 Erfolgsfaktor Mitarbeiter / 3 INNOVATION ENTWICKELN / 3.1 Einen individuellen Innovationsprozess gestalten und verfolgen / 3.2 Systematisch neue Ideen gewinnen / 3.3 Gewonnene Ideen bewerten, auswählen und testen / 4 INNOVATION UMSETZEN / 4.1 Letzter Halt: Markterfolg - einen innovationsspezifischen Umsetzungsplan / entwickeln und einhalten / 4.2 Tue Innovatives und sprich darüber / 4.3 Der Gefahr von Imitationen begegnen / 4.4 Ideen mithilfe von professionellen Innovationsworkshops erfolgreich umsetzen / 5 INNOVATION STEUERN UND EVALUIEREN - INNOVATIONSCONTROLLING / 5.1 Grundlagen und Instrumente der kontinuierlichen Prozesssteuerung / 5.2 Grundlagen und Dimensionen der abschließenden Erfolgskontrolle / 6 VON ERFOLGREICHEN INNOVATOREN LERNEN / 6.1 Product / 6.2 Price / 6.3 Place / 6.4 Promotion / 6.5 Process / 6.6 People / 6.7 Physical Environment / 7 LAST, BUT NOT LEAST / Quellenverzeichnis / Die Autoren / Impressum /
Details
VerfasserInnenangabe: Burkhard von Freyberg ; Axel Gruner ; Laura Schmidt
Jahr: 2016
Verlag: Stuttgart, Matthaes
Systematik: GW.WH
ISBN: 3-87515-310-3
2. ISBN: 978-3-87515-310-1
Beschreibung: 264 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Sprache: ger
Mediengruppe: Buch