Cover von IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL wird in neuem Tab geöffnet

IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL

der Einsatz von ITIL Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT 5 und PRINCE2 ; [neu: jetzt mit COBIT 5 und den Grundlagen zu BPMN 2.0]
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Beims, Martin; Ziegenbein, Michael
Verfasser*innenangabe: Martin Beims ; Michael Ziegenbein
Jahr: 2015
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BW Beim / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Die IT hat sich zunehmend zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende Geschäftsprozesse entwickelt. Das stellt IT-Organisationen vor die Herausforderung, bei unverändertem oder gar kleinerem Budget immer neuen Anforderungen gerecht werden zu müssen. Als IT-Verantwortlicher können Sie diese Herausforderung meistern, wenn Sie auf ein strukturiertes IT-Service Management setzen und damit die vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen zielgerichtet steuern und entwickeln.
Dieses Buch begleitet Sie auf diesem Weg. Es zeigt, wie Sie IT-Service Management mit ITIL® in der Praxis planen und realisieren. Sie erfahren, wie Sie die Good Practices von ITIL® Ihren Zielen entsprechend mit ISO 20000, IT-Kennzahlen, Balanced Scorecard, CobIT und PRINCE2®:2009 richtig kombinieren und einsetzen.
Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Effizienz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit Ihrer IT-Organisation verbessern.
AUS DEM INHALT: IT-Service Management; IT Infrastructure Library (ITIL®); ITIL® - Governance-Prozesse; ITIL® - Operational-Prozesse; Leistung und Qualität messen; Normen und Richtlinien; ITSM und Projektmanagement; Praxisbeispiel

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Beims, Martin; Ziegenbein, Michael
Verfasser*innenangabe: Martin Beims ; Michael Ziegenbein
Jahr: 2015
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-44137-8
2. ISBN: 3-446-44137-9
Beschreibung: 4., überarb. und erw. Aufl., XI, 401 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: IT infrastructure library 2011 Edition, ITIL 2011 Edition, Information technology infrastructure library 2011 Edition
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [391]
Mediengruppe: Buch