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Medienmarketing

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Breyer-Mayländer, Thomas; Seeger, Christof
Verfasser*innenangabe: von Thomas Breyer-Mayländer und Christof Seeger
Jahr: 2006
Verlag: München, Vahlen
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Die spezifischen Besonderheiten des Marketings im Medienbereich analysiert dieses Werk detailreich. Es gliedert sich in die Kapitel Grundlagen, Marketingstrategien, Märkte der Medien, Markt-Media-Forschung, Entwicklungstendenzen, sowie Besonderheiten einzelner Medienbranchen. Der größte Raum wird den Marktstrategien und den Besonderheiten der elf Medienbranchen eingeräumt, wobei auf die einzelne Branche knapp zehn Seiten entfallen. Der gewählte Marketingansatz stellt die Kundenorientierung in den Mittelpunkt. Aus der Uneinheitlichkeit der Medienunternehmen, ihrer Güter und Märkte folgt, dass verallgemeinerte Marketingkonzepte in dieser Branche problematisch sind. Dies zeigt sich bereits in der Weise, wie das Marketing in die Unternehmen eingebunden ist. Daher fächern die Autoren nachvollziehbar und immer wieder anhand konkreter Beispiele den Medienbetrieb analytisch auf. Das Werk überzeugt in Aufbau und Inhalt, ist allerdings als Lehrbuch für BWL-Anfänger deutlich zu komplex und für Quereinsteiger nicht direkt anwendungsbezogen. Zahlreiche Schaubilder tragen zum Verständnis bei. Fazit: Zeigt Lesern mit Marketing-Grundwissen die Besonderheiten des Medienmarketings systematisch und detailreich auf; für Marketing-Neulinge weniger geeignet.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Breyer-Mayländer, Thomas; Seeger, Christof
Verfasser*innenangabe: von Thomas Breyer-Mayländer und Christof Seeger
Jahr: 2006
Verlag: München, Vahlen
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WW
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ISBN: 3-8006-3328-0
Beschreibung: X, 248 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Marketing, Massenmedien
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Fußnote: Literaturverz. S. 241 - 244
Mediengruppe: Buch