X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


4 von 585
Ethnomarketing und Integration
eine kulturwirtschaftliche Perspektive ; Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien
VerfasserIn: Schammann, Hannes
Verfasserangabe: Hannes Schammann
Jahr: 2013
Verlag: Bielefeld, Transcript-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.BM Schama / College 3a - Gesellschaft, Politik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Scha / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Verlagstext:
Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
 
Details
VerfasserIn: Schammann, Hannes
VerfasserInnenangabe: Hannes Schammann
Jahr: 2013
Verlag: Bielefeld, Transcript-Verl.
Systematik: GW.BA, GS.BM
ISBN: 978-3-8376-2428-1
2. ISBN: 3-8376-2428-5
Beschreibung: 296 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache: ger
Fußnote: Zugl.: Passau, Univ., Diss., 2013
Mediengruppe: Buch